Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Eislöwen treffen auf Bad Nauheim & Frankfurt / Movember-Aktion mit der AOK PLUS Eislöwen treffen auf Bad Nauheim & Frankfurt / Movember-Aktion mit der AOK PLUS
Dresden. (PM Eislöwen) Die Dresdner Eislöwen treffen am kommenden DEL2-Punktspielwochenende auf den EC Bad Nauheim und die Löwen Frankfurt. Eislöwen-Cheftrainer Bradley Gratton muss auf... Eislöwen treffen auf Bad Nauheim & Frankfurt / Movember-Aktion mit der AOK PLUS

Dresden. (PM Eislöwen) Die Dresdner Eislöwen treffen am kommenden DEL2-Punktspielwochenende auf den EC Bad Nauheim und die Löwen Frankfurt. Eislöwen-Cheftrainer Bradley Gratton muss auf den Einsatz von Timon Ribnitzky verzichten.

Eislöwen-Cheftrainer Bradley Gratton: „In den letzten Tagen habe ich den Jungs viel Inhalt mit auf den Weg gegeben. Ich denke, wir sind weiter, als ich es in der Kürze der Zeit erwartet hätte. Es herrscht eine professionelle Atmosphäre, trotzdem kommt das Lachen nicht zu kurz. Mit Bad Nauheim erwartet uns ein defensiver ausgerichtetes Team. Letztlich müssen wir aber unsere Vorgabe umsetzen, viel Energie aufs Eis bringen. Wenn eine Mannschaft nach Dresden kommt, soll sie sich auf uns einstellen.“

Eislöwen-Stürmer Steven Rupprich: „In der Kabine ist wieder eine deutlich positivere Einstellung zu spüren. Mit dem Sieg gegen Ravensburg haben wir ein Stück weit auch den Glauben an uns zurückgewonnen. Der neue Trainer bringt neue Ideen ins Team. Er gibt uns eine klare Linie vor, lässt uns aber dennoch den Freiraum, unsere Stärken einzubringen. Wir sprechen viel miteinander, erklären uns auch gegenseitig Inhalte.“

Am Freitag, 2. November empfangen die Dresdner Eislöwen den EC Bad Nauheim um 19.30 Uhr in der EnergieVerbund Arena. Die AOK PLUS ist im Rahmen des Spiels aus Anlass der Movember-Aktion mit einem Stand präsent. Dort kann man sich zum Thema Männergesundheit informieren und sich kostenfrei von einem Barber den Bart in Form bringen lassen. Das Spiel gegen Bad Nauheim wird geleitet von den HSR Tony Engelmann und Carsten Lenhart. Kassen und Arenatüren öffnen um 18 Uhr; der VIP-Raum um 18.30 Uhr. Am Sonntag, 4. November um 18.30 Uhr sind die Blau-Weißen zu Gast bei den Löwen Frankfurt. Die HSR Roland Aumüller und Stefan Vogl leiten die Partie. SpradeTV überträgt beide Spiele live.

Foto: Steven Rupprich – © by Eishockey-Magazin (RK)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert