Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dresden. (PM Eislöwen) Die Dresdner Eislöwen haben das DEL2-Punktspiel gegen die Ravensburg Towerstars mit 2:5 (0:0; 2:4; 0:1) verloren. Nach einem torlosen ersten Drittel... Eislöwen unterliegen Ravensburg
Jiri Ehrenberger -

Trainer Jiri Ehrenberger – © by ISPFD

Dresden. (PM Eislöwen) Die Dresdner Eislöwen haben das DEL2-Punktspiel gegen die Ravensburg Towerstars mit 2:5 (0:0; 2:4; 0:1) verloren.

Nach einem torlosen ersten Drittel brachte Daniel Pfaffengut den Gast vor 2305 Zuschauern in Führung (23.), ehe Adam Lapsansky den zweiten Treffer für die Towerstars markierte (26.). Tim Walther erzielte den Dresdner Anschlusstreffer (27.), doch Arturs Kruminsch legte an alter Wirkungsstätte für Ravensburg nach (33.). Im Powerplay war Eislöwen-Kapitän René Kramer erfolgreich (38.), doch abermals trafen die Gäste kurz vor der Pausensirene durch Robin Just (40.). Im Schlussdrittel machte Jakub Svoboda (54.) in Unterzahl mit dem 2:5 den Sack aus Sicht der Ravensburger zu.

Eislöwen-Cheftrainer Franz Steer: „Wir haben im ersten Drittel verpasst die Tore zu machen und Gegentore aufgrund von individuellen Fehlern kassiert. Insgesamt war unser Stellungsspiel schlecht. Natürlich ist es schwierig mit fünf Verteidigern zu spielen. Kurz nach Spielbeginn mussten wir durch den Ausfall von Matt Siddall auch die Reihen umstellen und das Überzahl-Spiel anpassen. Gescheitert sind wir heute aber an unserer schlechten Chancenverwertung.“

Jiri Ehrenberger: „Wir wollten unbedingt die Punkte holen. Das ist uns gelungen, auch wenn wir im ersten Drittel nicht so überzeugend aufgetreten sind und Dresden viel Druck gemacht hat. Jonas Langmann hat uns im Spiel gehalten. Im zweiten Drittel haben wir dann besser agiert. Wichtig war, dass wir nach dem Anschlusstreffer wieder den alten Abstand herstellen konnten. Das hat uns Sicherheit gegeben.“

Das nächste DEL2-Punktspiel bestreiten die Dresdner Eislöwen am Sonntag, 15. Oktober um 18.30 Uhr bei den Bayreuth Tigers.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert