Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kaufbeuren. (PM) Mit dem neuen Trainer Kari Rauhanen geht es für den ESV Kaufbeuren in das neue Wochenende. Dabei versucht der finnische Übungsleiter einen...
ESVK Keeper Stefan Vajs   - ©  by Eishockey-Magazin (MK)

ESVK Keeper Stefan Vajs – © by Eishockey-Magazin (MK)

Kaufbeuren. (PM) Mit dem neuen Trainer Kari Rauhanen geht es für den ESV Kaufbeuren in das neue Wochenende. Dabei versucht der finnische Übungsleiter einen Neustart mit dem Team, welches auf zwei Mannschaften trifft, die völlig verschiedene Erinnerungen hervorrufen.

So geht es am Freitag unter die Zugspitze zum SC Riessersee, die beim ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison das Eis mit 6:1 als Sieger verließen, da sie das zweite Drittel mit eben jenem Endergebnis gestalten konnten. Dabei spielte sich vor allem Dominik Kahun in den Vordergrund, doch der Förderlizenzspieler wurde dank seiner überragenden Leistungen mittlerweile zu Red Bull München abberufen. Aber nichtsdestotrotz verfügt Garmisch über einen sehr guten Kader, allen voran durch die tschechische Fraktion mit Dibelka, Kracik und Kolarz, wobei die beiden erstgenannten mit 28 und 23 Punkten die teaminterne Scorerliste anführen. Im Tor haben die Werdenfelser zudem mit Joey Vollmer einen sicheren Rückhalt. Alles in allem stehen sie als viertbestes Heimteam auf Rang 4 der Tabelle und können bisher auf eine gute Saison zurückblicken.

So gut die Heimvorstellungen der Garmischer in dieser Saison waren, so schwer taten sich die Eispiraten Crimmitschau auf fremdem Eis, auf dem sie bisher erst fünf Punkte mitnahmen. Die Erinnerung an die Eispiraten, die am Sonntag um 18:30 in der heimischen Sparkassen Arena gastieren werden, sind zudem völlig unterschiedlich zum SCR. Beim letzten Duell der beiden Kontrahenten entzauberte der ESVK die Westsachsen mit 6:1 und berauschte die Zuschauer nicht nur durch tolle Tore sowie einem Zweikampf zwischen Marquardt und Bucheli, sondern auch mit der Tabellenführung nach dem vierten Spieltag. Mittlerweile hat der ETC jedoch sieben Punkte Vorsprung auf die Joker und rangiert auf Platz 12. Bester Torjäger im Team von Trainer Chris Lee ist der Kanadier Alex Hutchings mit acht Torerfolgen, der sechs Scorerpunkte hinter Marvin Tepper als punktbestem Eispirat mit 25 Zählern liegt.

Kapitän Daniel Menge ist gespannt auf den neuen Trainer und sieht ein schweres Auswärtsspiel in Garmisch auf das Team zukommen, da der SCR neben einer starken Mannschaft auch gut in Form sei. Für den Sonntag sieht er einen großen Druck auf der Mannschaft, doch der Wille den direkten Tabellennachbarn zu schlagen sei groß.

Nicht dabei helfen werden Michael Fröhlich und Florian Thomas, die das Eistraining immer noch nicht aufnehmen konnten.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert