Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Crimmitschau. (PM) Nur 3 Tage nach dem Klassenerhalt in der DEL2 präsentierten die Eispiraten Crimmitschau heute bereits ihren ersten Neuzugang. Im Rahmen der Abschlussveranstaltung...
Danny Pyka - © by Eishockey-Magazin (SR)

Danny Pyka – © by Eishockey-Magazin (SR)

Crimmitschau. (PM) Nur 3 Tage nach dem Klassenerhalt in der DEL2 präsentierten die Eispiraten Crimmitschau heute bereits ihren ersten Neuzugang. Im Rahmen der Abschlussveranstaltung gab der sportliche Leiter Ronny Bauer bekannt, dass man sich für die neue Saison mit Verteidiger Danny Pyka verstärkt hat.

Der 30-jährige Abwehrmann kommt vom Rivalen aus Weißwasser, wo er in der vergangenen Saison unter Vertrag stand. Der in Berlin geborene Rechtsschütze ist damit der zweite Spieler, der in der kommenden Saison seine Schlittschuhe für die Eispiraten schnüren wird. Bereits vor gut 3 Wochen hatte auch Nachwuchs-Verteidiger Jan Tramm bekannt gegeben, dass er einen Vertrag für die Saison 2015/16 bei den Westsachsen besitzt.

Danny Pyka ist ein erfahrener Verteidiger und bestritt in seiner bisherigen Karriere insgesamt 525 Zweitligaeinsätze. In der zurückliegenden Saison stand er 41 Mal für die Lausitzer Füchse auf dem Eis und erzielte dabei 2 Tore und gab 12 Torvorlagen. Der 1,85 Meter große und 88 kg schwere Defensivmann kann zudem auf die Erfahrung aus 113 DEL Pflichtspielen zurückgreifen.
Hingegen stehen mit Mike Card und Nico Oprée die ersten Abgänge bei den Eispiraten fest. Beide Verteidiger haben sich für einen anderen Verein entschieden. Die Westsachsen bedanken sich bei Beiden zugleich für den äußerst fairen Umgang, da sie die Verantwortlichen bereits frühzeitig darüber informierten. So hatten die Eispiraten bereits die Chancen, sich um Ersatz auf dem Spielermarkt umzusehen.

Der sportliche Bereich arbeitet nun weiter intensiv an der Kaderplanungen für die kommende Saison. Dabei werden sowohl weitere Verhandlungen mit den derzeitigen Spielern geführt als auch alle Optionen auf dem Spielermarkt für mögliche Neuverpflichtungen geprüft.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert