Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (PM) Die Eisbären Berlin bestreiten am morgigen Freitagabend ab 18 Uhr in der Kalich Arena in Litomerice ihr erstes Testspiel für die Saison...
Eisbärencoach Jeff Tomlinson  - © by Eishockey-Magazin (DR)

Eisbärencoach Jeff Tomlinson – © by Eishockey-Magazin (DR)

Berlin. (PM) Die Eisbären Berlin bestreiten am morgigen Freitagabend ab 18 Uhr in der Kalich Arena in Litomerice ihr erstes Testspiel für die Saison 2014/15. Gegner ist dann der tschechische Traditionsclub HC Sparta Praha.

„Wir freuen uns nach den zwei Wochen harten Trainings auf dieses erste Spiel. Ich bin besonders gespannt auf unsere jungen Spieler und wie sich die neuen Regeln und Linien auf das Spiel auswirken“, sagt Cheftrainer Jeff Tomlinson.

Das Eisbären-Team ist derzeit komplett fit. Lediglich André Rankel wird die Reise nach Litomerice noch nicht antreten. Sein Einsatz in einem Spiel ist erst für den 15. August in Crimmitschau gegen Wolfsburg geplant. Die Eisbären reisen also mit 21 Spielern und zwei Torhütern nach Tschechien. Petri Vehanen und Mathias Niederberger werden beide jeweils ca. 30 Minuten spielen.

Sparta Prag gewann in der vergangenen Spielzeit die Hauptrunde der tschechischen Extraliga, schied dann aber in den Playoffs im Halbfinale gegen den HC Kometa Brno aus. Der Club gewann viermal die tschechoslowakische und viermal die tschechische Meisterschaft. Zuletzt trafen die Eisbären am 4. September 2011 auf Sparta und unterlagen in der European Trophy Vorrunde mit 1:2.

Der Eisbären-Kader für die Partie vs. HC Sparta Praha
Tor: Petri Vehanen; Mathias Niederberger
Verteidigung: Jimmy Sharrow, Henry Haase, Alex Trivellato, Frank Hördler, Jonas Müller, Kai Wissmann, Jens Baxmann, Casey Borer, Constantin Braun
Angriff: Laurin Braun, TJ Mulock, Mark Bell, Barry Tallackson, Florian Busch, Petr Pohl, Jonas Schlenker, Darin Olver, Julian Talbot, John Koslowski, Sven Ziegler, Matt Foy

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert