Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

EV Lindau Islanders stehen vor spannendem Wochenende EV Lindau Islanders stehen vor spannendem Wochenende
Lindau. (PM EVL) Vom zehnten Tabellenplatz aus starten die EV Lindau Islanders am kommenden Wochenende in die Partien gegen die Höchstadt Alligators und die... EV Lindau Islanders stehen vor spannendem Wochenende

Lindau. (PM EVL) Vom zehnten Tabellenplatz aus starten die EV Lindau Islanders am kommenden Wochenende in die Partien gegen die Höchstadt Alligators und die ECDC Memmingen Indians.

Am Freitag empfangen die Lindauer die Gäste aus Höchstadt ab 19:30 Uhr in der Eissportarena. Am Sonntag geht es für die EV Lindau Islanders zum Lokalderby nach Memmingen. Bully ist um 18:45 Uhr. Man darf gespannt sein, ob Timo Speer, Physiotherapeut der EV Lindau Islanders, die verletzten Spieler Garret Milan und Anthony Calabrese bis zum nächsten Wochenende wieder fit bekommt. „Das kommende Wochenende wird unheimlich wichtig für uns, da wir gegen zwei direkte Konkurrenten um die PlayOff Plätze spielen. Ich bin mir aber sicher, dass die Mannschaft alles geben wird, um so viele Punkte wie möglich mitzunehmen.“, sagt Sascha Paul, sportlicher Leiter der EV Lindau Islanders.

Das Heimspiel gegen den Tabellensechsten, die Höchstadt Alligators, am Freitag ab 19:30 Uhr verspricht eine spannende Partie. Das Team von Trainer Martin Ekrt geht nach einem 6-Punkte-Wochenende gestärkt in die kommenden Spiele. Die vergangen drei Begegnungen gegen Memmingen, Sonthofen und Selb konnten die Höchstadter für sich entscheiden. Das zu Saisonbeginn schwer einzuschätzende Team hat über die letzten Spiele Stärke gezeigt und seine Gegner herausgefordert. Der ehemalige Nationalspieler Vitalij Aab der Höchstadter ist in Top-Form und mit 15 Punkten aus neun Partien der momentane Topscorer. Zudem treffen die EV Lindau Islanders auf ihren ehemaligen Teamkollegen Jiri Mikesz. Ein besonderes Special wartet am Freitag auf alle Schüler und Studenten. Zum Ferienstart bekommen alle Besucher mit einem gültigen Schüler- oder Studentenausweis freien Eintritt.

Das Auswärtsspiel am Sonntag ab 18:45 Uhr beim Lokalkonkurrenten in Memmingen wird nicht weniger spannend. Im bisherigen Saisonverlauf hatten die Memminger mit Ausfällen und Trainerwechseln zu kämpfen, konnten allerdings bereits zwei Spiele gegen Sonthofen und Weiden für sich entscheiden. Nach der Entlassung seiner Trainer wird das Team momentan von Daniel Huhn geleitet und auf die Gegner eingestellt. Bereits in den Spielen der vergangenen Saison sorgte die Lokalkonkurrenz für hitzige Auseinandersetzungen. Im Finale der Verzahnungsrunde mussten sich die EV Lindau Islanders den Memminger Indians damals geschlagen geben und hoffen nun auf eine Revanche.

Wer die EV Lindau Islanders am Sonntag vor Ort anfeuern möchte, kann für 10 Euro mit dem Fanbus nach Memmingen fahren. Abfahrt ist um 17:00 Uhr vor der Eissportarena in Lindau, um 17:10 Uhr bei Tanner und um 17:20 Uhr bei Edeka in Weissensberg. Anmelden kann man sich bei Barbara Reiß unter br@evlindau.com oder unter 0171/3717405.


EV Lindau Islanders gehen leer aus

Bei den beiden Partien am vergangenen Spielwochenende, konnten die EV Lindau Islanders keine Punkte gutmachen. Das Heimspiel am Freitag gegen die Blue Devils Weiden entschieden die Gäste 1:3 für sich. Auch in Regensburg gegen die Eisbären mussten sich die EV Lindau Islanders 1:3 geschlagen geben.

Das Heimspiel vor 525 Zuschauern am Freitag gegen die Blue Devils Weiden waren die EV Lindau Lindau Islanders über 50 Minuten die dominierende Mannschaft und erzielten bereits in der 19. Minute den ersten Treffer durch Filip Stopinski. Im zweiten Drittel kamen die Gäste aus Weiden fokussiert aus der Kabine zurück und drehten die Partie innerhalb sechs Spielminuten. Dem jungen Team der EV Lindau Islanders fiel es schwer eine Wende des Spiels herbeizuführen und zeigte Schwächen im Unterzahlspiel, welche die Gegner für sich nutzten. Überschattet wurde das Spiel von einem unglücklichen Check gegen Kai Laux, der daraufhin in die Bande stürzte und sich dabei mehrere Verletzungen im Gesicht sowie eine gebrochene Nase zuzog. Dieses Foul der Gegner blieb unbestraft, ebenso wie viele weitere Aktionen gegen die EV Lindau Islanders. Die Lindauer hatten über weite Strecken das Spiel im Griff, aber kein Glück im Abschluss. Zudem scheiterten die Lindauer immer wieder an Weidens Torhüter Filimonov der einen nahezu perfekten Tag hatte und dadurch tolle Chancen vereitelte. So stand es am Ende in Lindau 1:3 für die Gäste aus Weiden.
Am Sonntag traten die EV Lindau Islanders gegen die sehr junge und spritzige Mannschaft der Eisbären Regensburg an und mussten dabei auf Kai Laux verzichten. Das erste Drittel verlief ohne Tore auf beiden Seiten zunächst verhalten. Nach einem Blind Side Hit im ersten Drittel an Garret Milan, musste das zweite Drittel ohne ihn beginnen. In der 31. Minute erzielte Martin Wenter bei einem Konter die zwischenzeitliche Führung für die EV Lindau Islanders. Die Regensburger ließen den Treffer nicht lange auf sich sitzen und glichen in der 33. Minute zum 1:1 aus. In der 53. Minute gingen die Eisbären in Führung und erzielten in der Schlussminute noch einen Empty Net Treffer zum 1:3 Endstand. Auch am Sonntag mussten die Lindauer durch einen harten Check an Anthony Calabrese, der bei diesem einen Cut unter dem Auge davontrug, wieder Verluste hinnehmen. Durch die verletzungsbedingten Ausfälle, musste Chris Stanley seinen Matchplan immer wieder anpassen. Dennoch gelang den EV Lindau Islanders über lange Zeit ein gutes Defensivspiel mit schnellen Vorstößen die das Spiel gefährlich machten.

Man darf gespannt sein, ob Timo Speer, Physiotherapeut der EV Lindau Islanders, die verletzten Spieler Garret Milan und Anthony Calabrese bis zum nächsten Wochenende wieder fit bekommt. Das nächste Heimspiel findet am Freitag ab 19:30 Uhr gegen die Höchstadt Alligators statt. Am Sonntag folgt das Lokalderby gegen die ECDC Memmingen Indians ab 18:45 Uhr in Memmingen.

Foto: EV Lindau Islanders vs. Blue Devils Weiden – © by Betty Ockert

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert