Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Straubing. (PM) Die Straubing Tigers haben an den 19-jährigen Torhüter Thorsten Knorr vom Kooperationspartner ESV Kaufbeuren eine Förderlizenz vergeben. Der Sportliche Leiter Jason Dunham...
Thorsten Knorr - © by Eishockey-Magazin (DR)

Thorsten Knorr – © by Eishockey-Magazin (DR)

Straubing. (PM) Die Straubing Tigers haben an den 19-jährigen Torhüter Thorsten Knorr vom Kooperationspartner ESV Kaufbeuren eine Förderlizenz vergeben. Der Sportliche Leiter Jason Dunham erklärte dazu: „Wir haben uns entschieden an Thorsten Knorr die Förderlizenz als 3. Torhüter zu vergeben.

Er ist ein junger Torhüter, der in der DNLMannschaft und bei Bedarf in der DEL2 Erfahrungen sammelt. Für Knorr wird es ein langer Weg, aber wenn er Ehrgeiz, Trainingsaufwand und Ernährung in entsprechenden Einklang bringt , hoffen wir aus ihm in zwei Jahren einen DEL-tauglichen Torhüter zu formen. Wichtig ist jetzt für ihn, sich in Kaufbeuren zu zeigen, denn dort wird allgemein eine ganz hervorragende Nachwuchsarbeit geleistet. “

Thorsten Knorr ist am 11.Juni 1995 in Bietigheim-Bissingen geboren, spielte in der Schüler-Bundesliga für den Iserlohner EC, wechselte nach Berlin und kam bei den Eisbären Juniors zu seinen ersten DNL-Einsätzen. Über die Preussen Juniors in der Jugend-Bundesliga folgte 2012 der Wechsel nach Kaufbeuren. In dieser Spielzeit absolvierte Knorr (191 cm groß, 83 kg schwer) bislang drei Partien in der DNL für den ESVK. Knorr erhält bei den Tigers die Rückennummer 32.

Der bislang als 3. Torhüter geführte Maximilian Sigl vom ESV Kaufbeuren hat keine Förderlizenz der Tigers erhalten

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert