Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Frankfurt. (PM) Die Löwen Frankfurt können die nächste Verpflichtung bekannt geben: Henry Martens wechselt von den Bietigheim Steelers nach Frankfurt.   In der vergangenen Saison...
Neu am Main: Henry Martens - © by Eishockey-Magazin (MT)

Neu am Main: Henry Martens – © by Eishockey-Magazin (MT)

Frankfurt. (PM) Die Löwen Frankfurt können die nächste Verpflichtung bekannt geben: Henry Martens wechselt von den Bietigheim Steelers nach Frankfurt.

 

In der vergangenen Saison erzielte der 193 cm große und 93 kg schwere Verteidiger sechs Tore und bereitete neun weitere vor bei insgesamt70 Einsätzen für den Zweitliga-Klub.

 

Löwen-Sportdirektor Chernomaz verspricht sich viel vom Neuzugang: „Henry ist ein großer, kräftiger Spieler. Gleichwohl ist er aber auch ein guter Skater und verfügt über eine gute Technik. Ähnlich wie Norman kann er sowohl Defensive als auch Offensive spielen, was ihn natürlich nochmal wertvoller für uns macht. Zumal er auch schon reichlich Erfahrung in den vergangenen Jahren gesammelt hat.“

 

Henry Martens glaubt an das Konzept der Löwen: „Ich freue mich total darüber, dass ich nächste Saison für die Löwen auflaufen werde. Frankfurt war von Anfang an meine erste Überlegung. Wir haben hier eine junge Mannschaft und wollen mit der Euphorie durch den Aufstieg die Liga überraschen. Wir wollen hinten gut stehen, um aus einer stabilen Defensive heraus vorne erfolgreich zu sein.“

 

Henry Martens begann seine Karriere in den Nachwuchsmannschaften der Kölner Haie. Dort konnte der Verteidiger auch seine ersten Einsätze in der DEL verbuchen. Anschließend ging es für ihn nach Iserlohn und nach Nürnberg. Bevor er nach Düsseldorf wechselte, wo er seine absolvierten Spiele in der höchsten deutschen Spielklasse auf fast 250 Einsätze hochschraubte, konnte der 27-Jährige weitere Erfahrung von über 100 Spielen in Dresden sammeln, bevor er zur Saison 2013/14 nach Bietigheim wechselte.

 

Henry Martens erhält in Frankfurt die Rückennummer 17.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert