Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Frauen-Nationalmannschaft unterliegt Schweden Frauen-Nationalmannschaft unterliegt Schweden
München. (PM) Die Frauen-Nationalmannschaft unterliegt im ersten Spiel des Nations Cup´s (Füssen) dem Team aus Schweden mit 0:3 (0:1;0:2;0:0). Im ersten Drittel stand die... Frauen-Nationalmannschaft unterliegt Schweden

Logo Deutscher Eishockey Bund (DEB)München. (PM) Die Frauen-Nationalmannschaft unterliegt im ersten Spiel des Nations Cup´s (Füssen) dem Team aus Schweden mit 0:3 (0:1;0:2;0:0).

Im ersten Drittel stand die deutsche Mannschaft kompakt und egalisierte den Großteil der schwedischen Angriffe. Dennoch konnten die Tre Kronor in der 5.Spielminute durch Emilia Andersson mit 1:0 in Führung gehen. Die beste Chance auf Seiten der Deutschen hatte Kerstin Spielberger (ESC Planegg). Sie fing einen Aufbaupass der Schwedinnen ab, scheiterte jedoch an der starken Torfrau Sara Grahn.

Nach dem Seitenwechsel fand die schwedische Nationalmannschaft besser ins Spiel und forderte Jenny Harß (ERC Sonthofen) zunehmend im Tor der Deutschen. In der 25.Spielminute stocherte Jenny Asserholt in einer unübersichtliche Situation den Puck zum 2:0 über die Torlinie. Nur sechs Minuten später baute erneut Asserholt die schwedische Führung auf 3:0 aus.

Im Schlussabschnitt fanden die deutschen Nationalspielerinnen ins Spiel zurück und konnten einige gute Torchancen erarbeiten. Der verdiente Anschlußtreffer blieb jedoch aus und somit mussten sich die Deutschen den Schwedinnen mit 0:3 geschlagen geben. Kapitän Julia Zorn (ESC Planegg): „Nach einem soliden ersten Drittel haben wir uns im zweiten Spielabschnitt unnötig einschnüren lassen. Es ist immer schwer einem Rückstand hinterherzulaufen, aber wir haben im Schlussabschnitt wieder gut zurück zu unserem Spiel gefunden. Ärgerlich nur, dass wir die vielen Überzahlchancen nicht genutzt haben. Im Abschluss müssen wir einfach konsequenter werden. Ein großes Lob an Jenny Harß, die uns ein super Rückhalt war.“

Das nächste Spiel der deutschen Frauen-Nationalmannschaft findet am Montag, den 5.1.2015 um 15.00 Uhr gegen die Nachbarn aus der Schweiz statt.

Deutschland: Harß (Albl) – Bartsch, Fiegert, Spielberger, Bittner, Zorn – Graeve, Voog, Schuster, Kluge, Kamenik – Hammerl, Gleissner, Delabre, Lanzl, Hahn – T.Eisenschmid, Rothemund, N.Eisenschmid, Karpf, Schmid
Tore: 0:1 (4:53) E.Andersson (P.Winberg, M.Löwenhielm), 0:2 (24:23) J.Asserholt (J.Löwenhielm), 0:3 (30:04) J.Asserholt (E.Andersson, P.Winberg)
Strafminuten: Deutschland 12 – Schweden 16

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert