Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamburg. (SH) Nach der Niederlage am Freitag gegen das schwedische Team von Lulea Hockey (1:4)  mussten die Hamburg Freezers auch gegen das finnische Team...
Brett Festerling versucht sich gegen zwei Spieler von Lukko Rauma durchzusetzen - © by Eishockey-Magazin (RH)

Brett Festerling versucht sich gegen zwei Spieler von Lukko Rauma durchzusetzen – © by Eishockey-Magazin (RH)

Hamburg. (SH) Nach der Niederlage am Freitag gegen das schwedische Team von Lulea Hockey (1:4)  mussten die Hamburg Freezers auch gegen das finnische Team von Lukko Rauma eine Niederlage verkraften. Gästetrainer Risto Dufva sprach nach dem Spiel von Steigerungspotential bei seinem Team und wirkte glücklich über den Sieg, während Hamburgs Trainer Benoit Laporte bei einigen Spielern die Einstellung vermisste und so nicht überrascht war von der heutigen Niederlage.

 

Mit ihrem  ersten Ãœberzahlspiel nach 4 Minuten kamen die Gastgeber in die Parte. Bei 5 gegen 5 wirkten die Gäste aus Finnland meist einen Tick aggressiver und trotzdem ging es mit einem torlosem Unentschieden in die erste Drittelpause. Im 2. Spielabschnitt sorgte Mikko Kousa in der 25. Spielminute mit einem sehenswerten Schuss für eine Art „Vorentscheidung“  in der Partie. Nach Zuspiel von Jerry Ahtola kam er über die linke Seite und verwandelte eiskalt in den langen Winkel. In der Folge erarbeiteten sich beide Teams Chancen, aber sowohl Sebastien Caron im Tor der Freezers, als auch sein Gegenüber Ryan Zapolski konnten Schlimmeres verhindern. Im letzten Spielabschnitt hatte Philippe Dupuis bereits kurz nach dem Eröffnungsbully die Führung auf den Schläger, doch wieder überzeugte Zapolski. Den Konter nutzten die Finenn dann eiskalt zum Ausbau der Führung. Teemu Nurmi stand genau richtig vor dem Tor von Sebastien Caron und netzte zum 2:0 ein. In Ãœberzahl sorgte Jonne Virtanen in der 49. Spielminute für die endgültige Entscheidung. In der Schlussphase kamen beide Teams trotz Ãœberzahlspiel zu keinem weiteren Treffer und so feierten die Finnen den 2. Sieg in der noch jungen CHL-Saison.

 

Tore:

0:1 (24:50) Kousa (Ahtola, Vauhkonen)

0:2 (40:39) Nurmi (Gagnon, Vahalahti)

0:3 (48:20) Virtanen (Ahtola, Niskala)

 

Hamburg Freezers: Caron – B. Festerlin, Schmidt – Krämmer, Dupuis, Oppenheimer – Klassen, Roy – Cabana, Sertich, Clark – Schubert, Westcott – Pettinger, Jakobsen, Mitchell – Ringe, Pohl, Flaake

Lukko Rauma: Zapolski – Kousa, Mikkola – Nurmi, Gagnon, Vahalahti – Tikkanen, Niskala – Lahti, H. Koivisto, T. Koivisto – Jaatinen, Je. Virtanen – Vaukonen, Jo. Virtanen, Ahtola – Koski, Piitulainen – Nieminen, Riska, Sipilainen

 

Strafen: Hamburg 14 / Rauma 10

Schüsse: Hamburg 26 / Rauma 39

Schiedsrichter: Krawinkel, Persson (Hofer, Müller)

Zuschauer: 5.437

 

Three Stars:

*** Teemu Nurmi

** Mikko Kousa

* Ryan Zapolski

 

Fotostrecke zum Spiel

Benoit Laporte zum Spiel

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert