DEL

Grizzly Adams haben Mark Voakes und Felix Brückmann an der Angel

Januar 21, 2014   ·   0 Comments

Bald in Orange? Mark Voakes - © by Eishockey-Magazin (OM)

Bald in Orange? Mark Voakes – © by Eishockey-Magazin (OM)

Wolfsburg. (EM) Wie die Wolfsburger Nachrichten heute berichten, haben sich die Grizzly Adams Wolfsburg für die kommende Spielzeit zwei wichtige Spieler gesichert.

Vom Ligarivalen Krefeld Pinguine soll Stürmer Mark Voakes fest an der Angel von EHC-Manager Charly Fliegauf zappeln. Voakes spielt sein zweites Jahr bei den Pinguinen. Der Center kam in bislang 91 DEL-Spielen auf 24 Tore und 43 Beihilfen. Damit wären neben Voakes mit Tyler Haskins und Gerrit Fauser bereits drei Center unter Vertrag. Außerdem verfügen im Sturm Sebastian Furchner (2017), Vincenz Mayer (2016), Matt Dzieduszycki (2015) und Norm Milley (2015) über langfristige Verträge. In der Abwehr haben Robbie Bina, Armin Wurm und Kilian Keller noch laufende Verträge. Im Tor hat man vor wenigen Tagen mit Sebastian Vogl bis 2016 verlängert. Aus Mannheim soll Torwart Felix Brückmann (23) den Weg zu den VW-Städtern finden. Bestätigen sich diese Informationen, dann dürften die Tage von Dainar Dshunussow nach sechs Jahren gezählt sein. Der 27 –jährige gebürtige Berliner hatte in dieser Saison seinen Stammplatz an Vogl verloren.

Für die Krefeld Pinguine dürfte der Abgang von Mark Voakes sicherlich einen Verlust darstellen. Vielleicht noch schmerzlicher dürfte der sich abzeichnende Abgang von Sinan Akdag sein. Der Nationalverteidiger soll sich nach Mannheimer Medienberichten zu einem Wechsel in die Kurpfalz entschlossen haben. Der 24 –jährige Rosenheimer hatte sich 2007 den Pinguinen angeschlossen, sich dort zum DEL-Stammspieler entwickelt und den Sprung in die Nationalmannschaft geschafft.

By Redaktion


Kommentare unserer Leser (0)





Bitte bedenken Sie: Ihr Kommentar wird moderiert. Dadurch kann es zu Verzoegerungen bei der Veroeffentlichung kommen. Es gibt keine Notwendigkeit, Ihren Kommentar erneut zu senden..

DEL Ergebnisse

4 - 3
DEL Deutsche Eishockey Liga
Saison 14/15

Düsseldorfer EG vs Ice Tigers Nürnberg

6 - 4
DEL Deutsche Eishockey Liga
Saison 14/15

Augsburger Panther vs Hamburg Freezers

4 - 3
DEL Deutsche Eishockey Liga
Saison 14/15

ERC Ingolstadt vs EHC RB München

5 - 4
DEL Deutsche Eishockey Liga
Saison 14/15

Straubing Tigers vs Ice Tigers Nürnberg

4 - 5
DEL Deutsche Eishockey Liga
Saison 14/15

Grizzly Adams Wolfsburg vs Krefeld Pinguine

8 - 0
DEL Deutsche Eishockey Liga
Saison 14/15

Iserlohn Roosters vs Düsseldorfer EG

2 - 4
DEL Deutsche Eishockey Liga
Saison 14/15

Eisbären Berlin vs Adler Mannheim

Alle Begegnungen ansehen

DEL Tabelle

DEL TABELLE

Pos.MannschaftSpielePktDiff
161510
261312
36124
46122
56112
6696
Vollständige Tabelle ansehen

Eishockey-Magazin Ticker

Logo Höchstadt Alligators

Alligators testen zum Abschluss zwei Mal gegen Schweinfurt

Redaktion

Höchstadt. (PM) Dieser Test hat inzwischen schon Tradition für beide Teams. Wie schon in den Jahren zuvor testen die Alligators gegen den Erzrivalen Schweinfurt Mighty Dogs. Ganz so polarisiert wie früher dürften beide Fanlager aber nicht mehr sein. Schließlich ist das ganze nur ein Vorbereitungsspiel. In der Liga hat man sich schon ...

Eisadler Dortmund

Eisadler starten in ihre 2. Meisterschaftssaison!

Redaktion

Dortmund. (PM) Endlich – die fünfwöchige Vorbereitungszeit der Eisadler Dortmund ist beendet und der Regionalliga-Aufsteiger kann in seine zweite Meisterschaftssaison gehen. Am Sonntag um 19 Uhr startet im Eissportzentrum Möhnesee für die Eisadler der Kampf um die Punkte, dann empfängt die Soester EG das Dortmunder Team von Trainer Krystian Sikorski. Bereits vor ...

Kölns Cheftrainer Uwe Krupp - © by Eishockey-Magazin (DR)

Haie nehmen Maxime Sauvé unter Vertrag

Redaktion

Köln. (PM) Die Kölner Haie haben einen neuen Stürmer verpflichtet. Am Mittwochnachmittag unterzeichnete der 24-jährige Franko-Kanadier Maxime Sauvé einen Vertrag bis Saisonende. Sauvé, der 2008 in der zweiten Runde von den Boston Bruins gedraftet worden war, spielte zuletzt in der AHL für die Norfolk Admirals. Dort verzeichnete er in 54 Spielen 16 ...

Logo der Mighty Dogs Schweinfurt

Simon Knaup kehrt in sein Wohnzimmer zurück

Redaktion

Schweinfurt. (PM) Mit Höchstadt kommt am Sonntag, den 05.10.14 um 18:00 Uhr der Höhepunkt der Vorbereitung in den Dome. Zum Hinspiel kommt es bereits am Freitag zuvor um 17:00 Uhr in Höchstadt. Höchstadt hat sich für diese Saison zum Ziel gesetzt, in der unbestritten starken Bayernliga in der vorderen Tabellen-Region ein Wörtchen ...

Eishockey @ Social Networks