Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Haie gewinnen in Overtime! Haie gewinnen in Overtime!
Innsbruck. (PM Haie) Die Innsbrucker Haie ließen abermals drei Punkte aus den Händen, sicherten sich am Ende gegen Znojmo dennoch mit 4:3 den Overtime-Sieg.... Haie gewinnen in Overtime!

Innsbruck. (PM Haie) Die Innsbrucker Haie ließen abermals drei Punkte aus den Händen, sicherten sich am Ende gegen Znojmo dennoch mit 4:3 den Overtime-Sieg.

Solide Defensive, kreative Offensive – der Gameplan der Innsbrucker Haie vor dem wichtigen Heimspiel gegen Znojmo war schnell und einfach erklärt. Nach dem jüngsten 5:4Sieg gegen Villach zwei Tage zuvor versprühten die Tiroler auch neue Zuversicht. Dass das Unterfangen Heimerfolg gegen die Tschechen aber ein schweres werden würde, zeigte sich in den ersten 20 Minuten deutlich. Die Gäste präsentierten sich eisläuferisch stark und demonstrierten ebenfalls ihr neu gewonnenes Selbstvertrauen nach dem klaren Auswärtserfolg in Dornbirn. So entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit den besseren Möglichkeiten zunächst auf Seiten der Gäste. Janne Juvonen stand in einer doppelten Unterzahl im Fokus, hielt seinen Kasten aber auch Dank einem Stangentreffer sauber. Auf der Gegenseite ließ Stürmer Andrew Yogan in der 7. Minute ebenfalls eine Topchance liegen (Querlatte). Auch in der Folge wirkten die Gäste einen Hauch spritziger und verpassten bei schnellen Gegenstößen nur knapp. In der 16. Minute jubelten die Haiefans aber über die 1:0Führung. Nach einem Puckgewinn in der Offensivzone schob Andrew Clark mit aller Cleverness ein. Nur wenige Minuten später ließ John Lammers die große Chance auf das 2:0 liegen.

Dieses Versäumnis holten die Tiroler nur 28 Sekunden später im zweiten Drittel nach. Im Powerplay staubte Andrew Yogan zum 2:0 ab. Und die Nummer zwölf der Tiroler stellte nur drei Minuten später auf 3:0. Nach minutenlangem Dauerdruck schnappte sich Yogan die Scheibe und schlenzte diese wunderschön in das kurze Kreuzeck. Dieser Nackenschlag saß, die Gäste hatten mit den rollenden Angriffen der Hausherren alle Hände voll zu tun. In der 33. Minute scheiterte der aufgerückte Verteidiger Lubomir Stach nur hacuhdünn an der Querlatte. Die Haie blieben weiter am Drücker, ließen aber beste Chancen liegen. Andrew Clark bei einem 3 auf 1 und Clemens Paulweber bei einem Breakaway blieben im Abschluss zu ungenau. Kurz vor dem Drittelende hauchte Nemec den Gästen mit dem 1:3 noch einmal Leben ein.

Im Schlussdrittel galt es für die Innsbrucker dann früh eine doppelte Unterzahl zu überstehen. Das Tor zum 2:3 ließ sich in dieser Phase dann nicht vermeiden, die Partie wurde auf einmal wieder richtig spannend. Erst recht als in Minute 47 die Tschechen über den 3:3-Ausgleich jubelten. Anderes Spiel, das selbe Bild – wieder verspielten die Tiroler einen sicher geglaubten Vorsprung im Schlussdrittel. Unglaublich! Und beinahe wären die Tiroler mit leeren Händen da gestanden, doch abermals rettete die Latte die Innsbrucker vor einem weiteren Verlusttreffer. So ging das Spiel in die Overtime. In dieser Verlängerung
erspielten sich die Haie dann unzählige Topmöglichkeiten, doch es sollte bis kurz vor dem Ende dauern ehe Andrew Clark den finalen Schuss anbrachte – 4:3-Sieg!

HC TWK Innsbruck – Orli Znojmo 4:3 n.V. (1:0, 2:1, 0:2, 1:0). Tore: Clark (16., 65.), Yogan (21./pp, 24.) bzw. Nemec (38.), Kalus (44/pp).

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert