Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Haie landen Befreiungsschlag! Haie landen Befreiungsschlag!
Innsbruck. (PM) Die Niederlagenserie ist endlich zu Ende! Die Innsbrucker Haie gewinnen ein verrücktes Spiel beim Tabellenschlusslicht und feiern gegen Ljubljana einen knappen 6:5-Erfolg.... Haie landen Befreiungsschlag!

Logo des HC Tiroler Wasserkraft InnsbruckInnsbruck. (PM) Die Niederlagenserie ist endlich zu Ende! Die Innsbrucker Haie gewinnen ein verrücktes Spiel beim Tabellenschlusslicht und feiern gegen Ljubljana einen knappen 6:5-Erfolg.

 

Die 0:4-Niederlage gegen Villach Tags zuvor war bei den Innsbrucker Haien schnell abgehakt. Zu wichtig war schließlich das Gastspiel beim Tabellenschlusslicht in Ljubljana. Und mit dem ersten Bully, zeigten die Tiroler ihre ganze Entschlossenheit. Die Anfangsminuten standen klar im Zeichen der Haie, die durch Lukas Jurik (1.) die frühe Führung knapp verpassten. Die besorgte aber nur wenige Augenblicke später Luke Salazar. Der kleine Angreifer nutzte eine Unachtsamkeit in der slowenischen Abwehr. Und die Tiroler legten weiter nach. Tyler Donati ließ die tolle Möglichkeit zum 2:0 aus. Von den Slowenen war bis dato nicht viel zu sehen, mit der ersten Chance jubelte Ljubljana dennoch über den Ausgleich (7.). Der Schock sollte nur drei Minuten später noch tiefer sitzen – wieder nutzten die Hausherren ein Powerplay zur überraschenden 2:1-Führung. Doch die Haie schüttelten sich nur kurz und hatten die passende Antwort schnell parat. Lukas Jurik besorgte in der 14. Minute den Ausgleich und nur vier Minuten später drehten die Haie die Partie, Luke Salazar schnürte den Doppelpack zum 3:2 und beendete so ein ereignisreiches Startdrittel.

 

Der Trefferreigen sollte aber auch im Mittelabschnitt weitergehen. Nur 37 Sekunden brauchten die Gastgeber zum abermaligen Ausgleich – 3:3. In der Folge blieb die Partie weiter offen, die besten Chancen auf Seiten der Haie vergaben die Donati-Zwillinge im Powerplay (26.). In der 32. Minute war es dann aber soweit und es war wieder die zweite Linie der Tiroler, die für den Treffer sorgte. Lukas Jurik war zum zweiten Mal zur Stelle. Die dritte Führung an diesem Abend sollte aber erneut nicht lange halten, Ograjensek egalisierte die Partie nur wenig später. Mit dem 4:4 ging es schließlich in die zweite Pause.

 

Den Start in den letzten Abschnitt bestimmte nun Ljubljana. Der Lohn für das Engagement stellte sich in der 43. Minute ein, Verlic traf zum 5:4. Nun waren die Haie gefordert und die Gäste aus Tirol schalteten auch prompt einen Gang höher. Zehn Minuten vor Schluss sorgte schließlich Patrick Mössmer für den 5:5-Ausgleich und setzte so einen weiteren Höhepunkt in diesem verrückten Spiel. Doch damit nicht genug. Nur zwei Minuten später machte Tyler Donati den Doppelschlag der Haie perfekt und netzte zum vielumjubelten 6:5 ein!

Ljubljana warf in der Folge alles nach vorne und drückte auf das 6:6, doch die Tiroler verteidigten aufopferungsvoll.
Am Ende durften die Tiroler schließlich jubelnd das Eis verlassen, denn es blieb beim hauchdünnen 6:5-Erfolg in diesem wichtigen Spiel!
Damit beendeten die Haie die leidige Negativserie und halten so auch die Slowenen in der Tabelle auf Distanz.

 

 

 

Olimpija Ljubljana – HC TWK Innsbruck  5:6 (2:3, 2:1, 1:2)

Tore: Blackwater (7./pp), Pesut (10./pp), Macaulay (21.), Ograjensek (34.), Verlic (43.) bzw. Salazar (4., 18.), Jurik (14., 32.), Mössmer (50./pp), T. Donati (52.). 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert