Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Köln. (PM) Die Kölner Haie vermelden ihren ersten Neuzugang für die kommende Saison. Der 20-jährige Verteidiger Pascal Zerressen wechselt vom Zweitligisten SC Riessersee nach Köln....
Pascal Zerressen kommt aus Krefeld über den SC Riessersee zu den Haien - © by Eishockey-Magazin (DR)

Pascal Zerressen kommt aus Krefeld über den SC Riessersee zu den Haien – © by Eishockey-Magazin (DR)

Köln. (PM) Die Kölner Haie vermelden ihren ersten Neuzugang für die kommende Saison. Der 20-jährige Verteidiger Pascal Zerressen wechselt vom Zweitligisten SC Riessersee nach Köln.

 

Zerressen spielte im Nachwuchs für Düsseldorf und Krefeld. Für den KEV bestritt er in der Saison 2011/2012 – als DNL-Spieler – seine ersten Einsätze in der DEL. Bis heute lief er 74 Mal in der höchsten deutschen Spielklasse für die Pinguine auf – auch in der letzten Saison (vier Mal), ehe er zum SC Riessersee wechselte. Der Defensivspezialist (1,96 m, 100 kg) absolvierte in der letzten Saison 29 Spiele für Garmisch (sechs Scorerpunkte).

 

Zerressen spielte in den vergangenen Jahren für die deutschen Nachwuchs-Nationalteams U 18, U19 und U 20 und unterschrieb am Dienstag einen Vertrag über zwei Jahre.

 

Schanner Eishockeyartikel GmbH & Co. KG bleibt KEC-Ausrüster

Der wohl bekannteste Eishockey-Großhändler bleibt auch in den kommenden Jahren offizieller Ausrüster der Kölner Haie. Die Schanner Eishockeyartikel GmbH & Co. KG mit Sitz in Füssen versorgt den KEC auch weiterhin hochwertig, zuverlässig, flexibel und individuell mit allem, was man für den schnellsten Mannschaftssport der Welt braucht: Schläger, Helme, Handschuhe, Visiere, Taschen, Trainingstrikots, Schlittschuhe etc.

 

Da Schanner 2005 u.a. die exklusiven Vertriebsrechte von Bauer erhielt, können die Haie auch weiterhin auf Produkte des Weltmarktführers zurückgreifen.

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert