Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Iserlohn. (EM) Nationalstürmer Michael Wolf von den Iserlohn Roosters wurde am Samstagvormittag die höchste sportliche Auszeichnung der Stadt Iserlohn verliehen. Von Bürgermeister Peter Paul...
Bürgermeister Peter Paul Ahrens, Michael Wolf und die Laudatorin Dagmar Freitag  (v.l.n.r.) - © by Eishockey-Magazin (MK)

Bürgermeister Peter Paul Ahrens, Michael Wolf und die Laudatorin Dagmar Freitag (v.l.n.r.) – © by Eishockey-Magazin (MK)

Iserlohn. (EM) Nationalstürmer Michael Wolf von den Iserlohn Roosters wurde am Samstagvormittag die höchste sportliche Auszeichnung der Stadt Iserlohn verliehen. Von Bürgermeister Peter Paul Ahrens bekam er die sogenannte Duisberg Plakette überreicht. Es ist die höchste Auszeichnung, die ein Sportler in der Waldstadt bekommen kann. Zuletzt wurde die Auszeichnung 1995 an die Kegel Weltmeister verliehen.

Michael Wolf spielt seit 2005 für die Roosters. Der Kapitän des aktuellen Teams ist mittlerweile nicht nur das „Gesicht“ des Klubs und Kopf der Mannschaft, sondern auch ein Vorbild für viele Jugendliche, der es in seiner zurückhaltenden Art immer wieder versteht auf und neben dem Eis vorbildlich aufzutreten.

In Iserlohn wurde die Auszeichnung mit Michael Wolf übrigens erstmalig an einen Eishockeyspieler verliehen. Auf Vorschlag des Stadtsportbundes kam die Auszeichnung zustande.

Unser Video zeigt die Begrüßungsworte von Bürgermeister Ahrens, die Rede der Laudatorin Dagmar Freitag und die Übergabe der Duisberg Plakette.

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert