Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kassel. (PM) Es ist soweit. Das erste Spiel der Playoff-Finalserie der Eishockey-Oberliga steht auf dem Programm, in dem sich in einem rein hessischen Derby...
Riesenjubel bei den Huskies nach dem Sieg in Spiel 5 des Halbfinales gegen Frankfurt - © by Diekmann

Riesenjubel bei den Huskies nach dem Sieg in Spiel 5 des Halbfinales gegen Frankfurt – © by Diekmann

Kassel. (PM) Es ist soweit. Das erste Spiel der Playoff-Finalserie der Eishockey-Oberliga steht auf dem Programm, in dem sich in einem rein hessischen Derby die Kassel Huskies und die Roten Teufel aus Bad Nauheim in der Kasseler Eissporthalle (Spielbeginn Freitag, 12.04.2013, 19:30 Uhr) gegenüber stehen.
Ein Blick auf den bisherigen Saisonverlauf liest sich für die Huskies recht gut, immerhin konnte sich das Team von Headcoach Uli Egen und seinem Assistenten Jesse Panek in jeder Runde vor den Roten Teufeln platzieren, noch dazu wurden alle vier Begegnungen gegen den EC Bad Nauheim gewonnen, die letzten beiden mit 5:1 bzw. sogar 8:1 sogar recht deutlich, aber ein Playoff-Finale ist ein Playoff-Finale und da sind Statistiken aus vergangenen Partien wenig bis gar nichts wert.
Auf jeden Fall richten sich die Kassel Huskies erneut auf einen harten und spannenden Kampf in einer Finalserie ein, deren Partien sicherlich vermutlich deutlich körperbetonter ablaufen werden als die der Halbfinalserie gegen die Löwen Frankfurt.
Mit Ausnahme von Danny Albrecht ist das komplette Huskies-Hudel fit und brennt auf den Moment, auf den es die ganze Saison lang hingearbeitet hat.
Interessant dürfte es werden zu sehen, in wieweit sich auch im Finale der Heimvorteil auswirkt, auf den die Huskies nach der unglaublichen Halbfinalserie gegen die Löwen Frankfurt natürlich wieder setzen.
Das wissen auch die Fans, die die Kasseler Eissporthalle sicher wieder in einen Hexenkessel verwandeln werden. Schön und erwähnenswert ist hierbei, dass sich die Huskies wieder auf die Unterstützung vieler Fans aus ganz Eishockeydeutschland freuen dürfen. So haben die Fans der Hannover Indians eigens einen Fanbus gechartet, weitere Fans kommen u.a. aus Timmendorf, Halle und Leipzig hinzu, um die Huskies gemeinsam mit den eigenen Fans anzufeuern.
Die Sitzplätze für das erste Spiel waren binnen Minuten vergriffen, Stehplatztickets sind derzeit noch erhältlich.
Das Spiel wird im Vier-Mann-System geleitet. Hauptschiedsrichter sind die Herren Fischer (Hamburg) und Steinecke (Brotterode), ihnen assistieren die Linesmen Gavrilas und Soguksu.

 

So feierten die Huskies den Finaleinzug

 

Stimmen nach dem Sieg im 5. Halbfinalderby gegen Frankfurt

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert