Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Nürnberg. (PM) Jochen Reimer steht ab der kommenden Saison im Tor der Thomas Sabo Ice Tigers. Der 28-jährige Nationaltorwart wechselt vom EHC Red Bull...
Jochen Reimer - © by Eishockey-Magazin (RH)

Jochen Reimer – © by Eishockey-Magazin (RH)

Nürnberg. (PM) Jochen Reimer steht ab der kommenden Saison im Tor der Thomas Sabo Ice Tigers. Der 28-jährige Nationaltorwart wechselt vom EHC Red Bull München nach Nürnberg und erhält einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2017.

Der jüngere Bruder von Ice Tigers-Kapitän Patrick Reimer stand in den vergangenen drei Spielzeiten in München unter Vertrag. Seinen Durchbruch in der DEL schaffte er in der Saison 2009/10 im Trikot der Grizzly Adams Wolfsburg. 2011 und 2012 wurde er jeweils mit dem besten Gegentorschnitt aller DEL-Torhüter zum „Torhüter des Jahres“ gewählt.

„Wir wollen nächste Saison mit zwei deutschen Torhütern spielen und sind sehr froh, dass sich Jochen Reimer für uns entschieden hat. Mit ihm haben wir die Qualität, die man braucht, um eine erfolgreiche Saison zu spielen. Er spielt auf einem konstant hohen Level, ist ein kämpferischer Typ und kann Spiele für seine Mannschaft im Alleingang gewinnen“, sagte Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek über die heute erfolgte Vertragsunterschrift von Jochen Reimer.

 


 

Impressionen seiner DEL Karriere

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert