Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

• Spiel 1 der 1. Playoff-Runde live am Mittwoch, 4. März, ab 19.15 Uhr • Pro Spieltag zeigt ServusTV eine Partie live, Entscheidungen in...
Servus Hockey Night (c) by Servus.TV

Servus Hockey Night (c) by Servus.TV

• Spiel 1 der 1. Playoff-Runde live am Mittwoch, 4. März, ab 19.15 Uhr

• Pro Spieltag zeigt ServusTV eine Partie live, Entscheidungen in der Konferenz

• Regelmäßige Berichterstattung auch über DEL2-Playoffs

 

Wals-Himmelreich/Salzburg, 3. März 2015. Drei Tage nach Ende der Hauptrunde in der DEL beginnt mit der 1. Playoff-Runde am Mittwoch, 4. März, wieder die „schönste Jahreszeit“ für die Eishockeyfans. ServusTV ist an jedem Spieltag der Playoffs bei einer Partie live dabei, Entscheidungen zeigt der TV-Partner der DEL in der Konferenz. Bis zu 20 Kameras sind bei den Ãœbertragungen im Einsatz. Auch über die aktuellen Ereignisse in den DEL2-Playoffs berichtet die „Servus Hockey Night“ regelmäßig.

 

Zunächst wird aber im „Best-of-Three“-Modus in den Paarungen zwischen Nürnberg und Berlin sowie Wolfsburg und Krefeld der Viertelfinal-Gegner von Adler Mannheim bzw. Red Bull München ermittelt.

Zum Auftakt überträgt ServusTV am Mittwoch live ab 19.15 Uhr das Duell zwischen den Thomas Sabo Ice Tigers und Rekordmeister Eisbären Berlin. Holger Speckhahn und Eisbären-Legende Sven Felski moderieren, Kommentatoren sind Sebastian Schwele und ServusTV-Experte Hans Zach. Die Interviews an der Bande führt Hans Finger.

 

Nutzen die Ice Tigers ihre Heimstärke gegen den Rekordmeister?

Mit der Heimniederlage gegen Iserlohn verspielten die Berliner am Sonntag das Heimrecht für die Playoffs und müssten nun im möglicherweise entscheidenden dritten Spiel noch einmal zu den heimstarken Nürnbergern reisen. Weil die eigene o2 World am Freitag belegt ist, findet Spiel 2 im Wellblechpalast in Hohenschönhausen statt. Bislang konnten die Eisbären 2015 erst einmal auf fremdem Eis gewinnen. Auch ein Blick zurück in die eigene Playoff-Statistik macht trotz sieben Titeln nicht unbedingt Mut: Bei ihren bisherigen zwei Auftritten in der 1. Playoff-Runde 2007 und 2014 blieb der Rekordmeister jeweils auf der Strecke. Nur der direkte Vergleich in dieser Saison passt: Nach einer 1:3-Niederlage im ersten Duell mit den Ice Tigers gelangen drei Siege in Serie (3:1, 3:0, 3:2 nach Penaltyschießen).

 

Die ServusTV-Expertenstimme:

Rick Goldmann: „Nürnberg ist eine Mannschaft, die die wenigsten Strafzeiten genommen hat und sehr von ihrer Heimstärke lebt. Von ihren 27 Siegen haben sie 20 zuhause geholt. Dazu verfügen sie mit Topscorer Reinprecht, Patrick Reimer und Ehliz über eine überragende Reihe. Bei Berlin ist die Frage, ob sie den Schalter für den Playoff-Modus umlegen können, der sie in ihren Meisterjahren immer ausgezeichnet hat. Dafür müssen sie aber noch einen Sprung machen!“

 

LIVE bei ServusTV:

Thomas Sabo Ice Tigers – Eisbären Berlin:                                                        Mittwoch, 4. März, 19.15 Uhr

Moderator/Experte: Holger Speckhahn/Rick Goldmann

Kommentator/Experte: Sebastian Schwele/Hans Zach

Interviews: Hans Finger

 

Das Spiel kann außerdem auch auf www.servustv.com/del im Livestream verfolgt werden.​

 

Empfangbarkeit von ServusTV:

ServusTV ist in Deutschland über Astra Satellit 19,2°, digitale und analoge Kabelnetze und via IP-TV (über Entertain Deutsche Telekom) zu empfangen. Nähere Informationen zur Empfangbarkeit und Einstellung finden Sie im Internet unter www.servustv.com/empfang, eine persönliche Beratung über die kostenfreie Hotline 0800 100 30 70.

 

Weitere Informationen zu ServusTV finden Sie unter: www.servustv.com

Weitere Informationen zur Servus Hockey Night LIVE unter: www.servustv.com/del

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert