Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hannover. (PM) Die Hannover Indians haben die zweite Kontingentstelle mit Igor Bacek besetzt. Der Slowake spielte in der vergangenen Saison für Halle, konnte dort... Indians besetzen zweite Kontingentstelle

Stefan Tillert, Crocodiles Hamburg + Igor Bacek, MEC Halle 04 – © by Eh.-Mag. (RH)

Hannover. (PM) Die Hannover Indians haben die zweite Kontingentstelle mit Igor Bacek besetzt. Der Slowake spielte in der vergangenen Saison für Halle, konnte dort in 50 Spielen 60 Punkte erzielen (24 Tore; 36 Assists).

Trainer Lenny Soccio ist der Außenstürmer bestens bekannt. In der Saison 2015/2016 lief er für die Scorpions auf, dort erzielte er in 43 Spielen 96 Punkte (28 Tore; 68 Assists) und war damit zweitbester Ligascorer.

Der 31jährige hat über 200 Spiele in der slowakischen ersten Liga auf dem Konto und über 300 Spiele in der Oberliga. Er soll neben Branislav Pohanka und Tobias Schwab die erste Sturm-formation der Indians bilden.

Sportchef Tobias Stolikowski: „Mit Igor bekommen einen erfahrenen Außenstürmer, der uns bestimmt helfen wird. Ich kann mir ihn sehr gut mit Branislav und Tobias vorstellen. Die Reihe wird uns sicher viel Spaß machen. Zudem arbeiten wir gerade daran, dass Igor seinen deut-schen Pass erhält. Die notwendigen Voraussetzungen liegen vor, jetzt warten wir auf die Ent-scheidung der zuständigen Stellen. Wenn die Einbürgerung in der Saison erfolgt, eröffnet es uns die Möglichkeit noch einmal zu reagieren und einen weiteren Ausländer zu verpflichten. Dann wissen wir auch, in welchem Mannschaftsteil uns vielleicht der Schuh drückt.“

Auch Lenny Soccio freut sich darauf, wieder mit Igor Bacek zusammenzuarbeiten: „Bei den Scorpions war er mein bester Stürmer. Er ist ein Top-Eishockeyspieler und charakterlich über-ragend. Er war mein Wunschkandidat.“

Verlängert hat seinen Vertrag bei den Indians Verteidiger Maxi Pohl. Der 25jährige wird damit in seine fünfte Oberliga-Spielzeit als Indianer gehen. Stolikowski: „Maxi hat besonders in den Play-Offs richtig gut gespielt. Er bekommt den Spagat zwischen Studium und Eishockey sehr gut hin und ist eine Identifikationsfigur für die Fans.“

Maxi Pohl wird am Freitag bei der Abstimmung über das Layout der Saisontrikots im U-Turm am Bischofsholer Damm dabei sein. Frühbucher der Dauerkarten können an der Abstimmung teilnehmen. Dort werden die Indians dann auch die Vertragsverlängerung eines weiteren Fan-Lieblings bekanntgeben können.

Hartes Vorbereitungsprogramm
Indians testen gegen zwei DEL-2 Teams

Die Hannover Indians haben sich ein schweres Programm für die Saisonvorbereitung auferlegt.

Zum Saisonauftakt kommen die Kassel Huskies an den Pferdeturm, in der Folge müssen die Jungs von Trainer Lenny Soccio gegen den Ligafavoriten aus Duisburg und gegen die Eislöwen aus Dresden ran.

Mit den Huskies kommt der Kooperationspartner aus Kassel an den Turm, eine Begegnung, auf die sich besonders Sportdirektor Tobias Stolikowski freut: „Wir werden mit Kassel wieder Förderlizenzen für einige Spieler vereinbaren. Einige junge Spieler von uns werden auch schon früh mit den Huskies aufs Eis gehen und trainieren. Das wird daher sicher auch ein besonderes Spiel für die Jungs. Zum Saisonauftakt konnten wir uns keinen besseren Gegner wünschen. Mein Dank geht da vor allem an Rico Rossi, der sofort zugesagt hat.“

Das erste Bully der Saison findet am Samstag, den 2. September statt. Rund um das Spiel gibt es auch die Saisoneröffnungsparty der Indians.

Das darauffolgende Wochenende hat es dann in sich: Zwei Begegnungen gegen Top-Teams innerhalb von zwei Tagen. Zunächst kommt mit den Füchsen Duisburg der Meisterschaftsfavorit der Oberliga-Nord an den Turm, zwei Tage später die Dresdner Eislöwen aus der DEL-2 mit ihrem neuen Coach Franz Steer.

Trainer Lenny Soccio befürwortet das harte Programm: „In der Vorbereitung sind schwere Gegner das Beste. So sehen wir gleich, wo wir stehen und woran wir arbeiten müssen.“

Gegen alle drei Teams treten die Indians nur zuhause an:
Samstag, den 2. September, 18.30 Uhr: Hannover Indians vs. Kassel Huskies
Freitag, 8. September, 20.00 Uhr: Hannover Indians vs. Füchse Duisburg
Sonntag, 10. September, 17.00 Uhr: Hannover Indians vs. Dresdner Eislöwen

Zudem sind jeweils zwei Spiele (Hin- und Rückspiel) gegen die Harzer Falken und gegen das Regionalliga-Team aus Langenhagen geplant. Die genaue Terminierung hängt noch vom Ligastart ab und wird bekanntgegeben, sobald dieser feststeht.

Für alle Frühbucher von Dauerkarten sind alle Vorbereitungsheimspiele in der Dauerkarte ent-halten. Die Frist für die Bestellung von Frühbucherdauerkarten läuft bis Freitag, den 26. Mai 2017. Weitere Infos hierzu finden sich auf der Homepage der Hannover Indians: www.hannover-indians.de

In den normalen Dauerkarten sind dann die Partien gegen Duisburg und Dresden enthalten.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert