Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wolfsburg. (PM) Der EHC Wolfsburg treibt die Personalplanungen für die kommende Saison voran. Vom Ligakonkurrenten ERC Ingolstadt wechselt der US-Amerikaner Jeff Likens zum Skoda-Team....
Neu in Wolfsburg: Jeff Likens - © by Eishockey-Magazin (DR)

Neu in Wolfsburg: Jeff Likens – © by Eishockey-Magazin (DR)

Wolfsburg. (PM) Der EHC Wolfsburg treibt die Personalplanungen für die kommende Saison voran. Vom Ligakonkurrenten ERC Ingolstadt wechselt der US-Amerikaner Jeff Likens zum Skoda-Team. Der Verteidiger erhält einen Einjahresvertrag bis 2014.
299 Partien hat der 27-Jährige in der Deutschen Eishockey Liga bereits bestritten. Dabei konnte er stolze 36 Tore sowie 103 Vorlagen auf seinem Konto verbuchen. Likens, der 180 cm groß und 84 kg schwer ist, hatte zur Saison 2008/2009 den Weg nach Europa gefunden und sich den Augsburger Panthern angeschlossen. Dort etablierte er sich schnell und bewies gleich in der ersten Saison mit 29 Punkten seine Offensivqualitäten.
Zuletzt stand der Rechtsschütze beim ERC Ingolstadt unter Vertrag. Mit den Panthern nahm er an der European Trophy teil und erreichte das Viertelfinale der Playoffs 2012/2013.
Likens, der Ende Juli zur Saisonvorbereitung in Wolfsburg erwartet wird, wird bei den Grizzly Adams künftig mit der Trikotnummer 9 auflaufen.
„Mit Jeff bekommen wir einen Spieler, der perfekt zu uns passt, da er im läuferischen und stocktechnischen Bereich sehr gute Qualitäten besitzt. Er ist charakterlich einwandfrei, kennt die Liga sehr gut, ist vielseitig in der Abwehr einsetzbar und man kann ihn bedenkenlos in allen Spielsituationen bringen. Seine Vorzüge liegen aber sicherlich im offensiven Bereich. Das zeigt schon ein Blick auf seine persönliche Bilanz in der DEL. Bis auf das letzte Jahr gelangen ihm immer zwischen 25 und 30 Punkte, welche für einen Verteidiger in unserer Liga einen sehr ordentlicher Wert darstellen. Zudem spricht für Jeff, dass er stets topfit und gut vorbereitet ist und außerdem in den letzten fünf Jahren nicht ein einziges DEL-Spiel verpasst hat“, kommentierte Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf den Transfer.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert