Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Frankfurt (StA) Mitte September in Frankfurt, der Herbst kehrt langsam ein in Deutschland. Auf dem Festplatz stehen wieder die Fahrgeschäfte. Es ist Herbst-Dippemess in...
Mit über 1700 Dauerkarten ist der Zuspruch der Frankfurter Fans nach wie vor sehr groß  - © by Eishockey-Magazin (TU)

Mit über 1700 Dauerkarten ist der Zuspruch der Frankfurter Fans nach wie vor sehr groß – © by Eishockey-Magazin (TU)

Frankfurt (StA) Mitte September in Frankfurt, der Herbst kehrt langsam ein in Deutschland. Auf dem Festplatz stehen wieder die Fahrgeschäfte. Es ist Herbst-Dippemess in der Mainmetropole. Diese wird traditionell von den Löwen genutzt, um ihre Saisoneröffnung zu feiern. Ein zusätzliches Bonbon gab in diesem Jahr, denn es fand das erste Spiel des diesjährigen Hessencups gegen die Kassel Huskies statt. Vor dem Spiel wurde bekannt, dass die Frankfurter, obwohl sie im letzten Jahr den Aufstieg verpassten, 1742 Dauerkarten verkauften. Gestellt wird die Saison unter dem Motto „Jetzt erst recht“.

Die Partie hätte für den Gastgeber gar nicht besser anfangen können. Es dauerte nicht einmal drei Minuten, ehe Mayr den Puck hinter dem Tor der Huskies erkämpfte und ihn zum 1:0 über die Linie bugsierte. Doch obwohl die Schlittenhunde unteranderem auf Klinge, Albrecht, Finkenrath und Christ verzichten mussten, waren sie keineswegs unterlegen. Gerade im Powerplay zeigten sie immer wieder ihre Stärken und zwangen Linda im Tor der Frankfurter zu einigen Paraden. Der Ausgleich fiel folgerichtig in der 16. Minute. Nach einem Pass von Tobias Schwab in den Slot musste Sven Valenti nur noch den Schläger zum 1:1 hinhalten. In der letzten Sekunde im 1. Drittel drehte Doyle die Partie. Neumann verlor in Unterzahl den Puck im eigenen Drittel an Snetsinger, der spielte raus auf Willascheck und dieser passte auf Doyle, der keine Probleme hatte das 1:2 für die Huskies zu erzielen.

Das zweite Drittel war geprägt von vielen Strafzeiten. Gleich zu Beginn des Spiels hatten die Löwen eine doppelte Überzahl, doch war noch viel Stückwerk dabei und die Schlittenhunde hatten keine großen Probleme die zu überstehen. Auch die zweite Gelegenheit mit zwei Mann mehr auf dem Eis wäre beinahe ungenutzt verstrichen, doch Stanley gelang, als der erste Kasseler gerade wieder zurück auf die Fläche durfte der vielumjubelten Ausgleich für die Löwen. Doch das die Huskies durchaus gefährlich waren, zeigte sich 72 Sekunden vor dem Ende des 2. Drittels. Constantin Schreiber nahm ein Geschenk der Frankfurter an und brachte den Puck zum 2:3 über die Linie.

Auch im letzten Drittel war wieder ein Powerplay notwendig, damit die Männer vom Main zum Ausgleich kamen. Alexander Engel und Gregor Stein saßen draußen, als mit Schmid endlich mal einer auf den Kasten hielt. Kai Kristian konnte nur abprallen lassen und Mayr haut den Puck zum 3:3 über die Linie. Keine fünf Minuten später hätten die Frankfurter dann zum zweiten Mal am heutigen Abend in Führung gehen können, doch Lanny Gare verstolpert seinen Penalty. Gregor Stein schien der Ausgleich besonders gewurmt zu haben, denn fünf Minuten vor dem Ende hämmerte er den Puck ansatzlos von der blauen Linie in den langen Winkel. Die Löwen hatten noch eine riesige Gelegenheit durch Lanny Gare, nach perfektem Zuspiel von Clark Breitkreuz, doch er scheitert an Kai Kristian.
Somit hieß der Sieger im ersten Spiel des Hessencups Kassel Huskies. Sie haben das Spiel verdient gewonnen, weil sie in den wichtigen Aktionen einfacher und cleverer agierten und gerade im Powerplay den Frankfurtern zeigten, was ihnen noch fehlt.

Torfolge:
1:0 (02:57) Roland Mayr (Norman Martens)
1:1 (15:50) Sven Valenti (Tobias Schwab, Alexander Heinrich)
1:2 (19:59) Kyle Doyle (Daniel Willaschek) PP1
2:2 (34:03) Chris Stanley (Lanny Gare, David Cespiva) PP1
2:3 (38:48) Constantin Schneider (Florian Böhm, Marc Hemmerich)
3:3 (45:43) Roland Mayr (Patrick Schmid, Nils Liesegang) PP2
3:4 (54:17) Gregor Stein (Bradley Snetsinger)

Zuschauer: 4025

Strafzeiten: L̦wen 12 РHuskies 22

L̦wen Frankfurt: Linda (Johnson); Schoofs РStolikowski, Neumannn РCespiva; Vas РKreuzmann, Opree, Ansink; Schaub РWichert РWittfoth, Gare РStanley РBreitkreuz, Schmid РMayr РMartens, Liesegang, Gradl, Fiedler, Battahar

Kassel Huskies: Kristian (Arndt); Valenti РGulda, Engel РWillascheck, Hemmerich, Stein; Heinrich РPohanka РSchwab, Snetsinger РDoyle РBillich, B̦hm РKostyrev РSchneider, Feustel

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert