Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Lindau. (PM) Tolle Nachricht für den EV Lindau: Vor dem letzten Spiel der Saison am Sonntag in Peißenberg (Beginn: 18 Uhr) konnten die Islanders...

Logo des EV Lindau IslandersLindau. (PM) Tolle Nachricht für den EV Lindau: Vor dem letzten Spiel der Saison am Sonntag in Peißenberg (Beginn: 18 Uhr) konnten die Islanders Klarheit auf der Torwartposition schaffen: Sowohl Varian Kirst als auch Beppi Mayer werden auch in der kommenden Saison für den EVL spielen. „Wir sind froh, dass wir auf der Position Konstanz haben. Die beiden sind ein richtig gutes Gespann“, freut sich der sportliche Leiter Bernd Wucher.

 

Varian Kirst wird damit in seine dritte Saison beim EV Lindau gehen. Nachdem der 36 Jahre alte Routinier im ersten Jahr noch Verletzungspech hatte, zeigte der Ex-Profi heuer seine ganze Klasse und war ein wesentlicher Garant für den Erfolg des EVL. „Die Sicherheit, die er ausstrahlt, ist auch für uns Verteidiger sehr wichtig“, betont Spielertrainer Martin Masak. In der Vorrunde mussten die Islanders mit Kirst im Tor im Schnitt nur 2,7 Gegentreffer hinnehmen. Ligaweit wurde dieser Wert nur von fünf anderen Torhütern unterboten, von denen aber nur zwei mehr Einsatzminuten als die 1405 des Deutsch-Kanadiers aufweisen.

 

Seit Mitte Dezember wird Kirst von Josef „Beppi“ Mayer unterstützt. Nach einer studienbedingten Pause nach seinem letzten Engagement in Rosenheim kam der 25-jährige schnell auf Touren und zeigte sein Potential in den sieben Spielen, die er bislang für den EVL absolvierte. „Ein sehr guter Torwart und dazu ein angenehmer Mensch“, sagt Team-Manager Sebastian Schwarzbart über den ehemaligen Ravensburger.

 

Wer von beiden zum Abschluss in Peißenberg das Tor hütet, blieb vorab noch offen. Gleichwohl ist klar: Die Islanders wollen sich für die Hinspiel-Niederlage revanchieren und mit einem Erfolgserlebnis in die Sommerpause verabschieden.

 

Wer in der Eissportarena noch einmal spannendes Eishockey erleben will, wird am Samstag (22. Februar) übrigens bestens bedient: Um 17:15 Uhr bestreiten die Schüler des EVL ihr letztes Heimspiel in der Bayernliga. Das Derby gegen Memmingen ist für beide Teams das „Endspiel“ um den Klassenerhalt in der höchsten bayrischen Liga. Der Eintritt ist frei.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert