Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Löwen verpflichten Stephen MacAulay Löwen verpflichten Stephen MacAulay
Bad Tölz. (PM Löwen) Es geht weiter Schlag auf Schlag in Sachen Kaderplanung: Nach den Verpflichtungen von Kyle Beach und Casey Borer wurde mit... Löwen verpflichten Stephen MacAulay

Bad Tölz. (PM Löwen) Es geht weiter Schlag auf Schlag in Sachen Kaderplanung: Nach den Verpflichtungen von Kyle Beach und Casey Borer wurde mit Stephen MacAulay der dritte Kontingentspieler innerhalb einer Woche verpflichtet.

Der kanadische Center kommt von den Florida Everblades nach Bad Tölz. MacAulay kommt mit der punktstärksten Saison seiner Karriere im Rücken zu seiner ersten Station in Europa. In der ECHL, der dritthöchsten nordamerikanischen Profiliga, gelang ihm fast ein Punkt pro Spiel. „Wenn du in 66 ECHL-Spielen 65 Punkte machst stehst du nicht nur in Tölz im Fokus“, freut sich Christian Donbeck über die Verpflichtung. MacAulay gewann an der Seite von NHL-Star Nathan McKinnon und Ex-Löwe Konrad Abeltshauser 2013 den Memorial Cup mit den Halifax Mooseheads – einer von fünf Titeln, die er schon sammeln konnte.

„Wir haben uns bei Konrad Abeltshauser über ihn schlau gemacht. Er hat uns bestätigt, dass MacAulay ein sehr sehr guter Eishockey-Spieler ist“. Der 26-jährige befindet sich im besten Eishockeyalter. Mit 1,88m und 83kg kann der 2-Wege-Stürmer auch körperliche Akzente setzen. „Er schaut nicht nur auf die Punkte, sondern spielt auch sehr mannschaftsdienlich“, so Donbeck.

Außerdem sei die erste Station in Deutschland eine zusätzliche Motivation: „Er möchte sich unbedingt einen guten Namen machen und gut präsentieren. Für uns ist es natürlich wichtig, dass er topfit zu uns rüber kommt – und das wird er mit Sicherheit“. MacAulay wird in Bad Tölz mit der Trikotnummer 81 auflaufen.

Foto: Torjubel – Bad Tölz – © by Eh.-Mag. (SD)

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert