Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Iserlohn. (EM) Noch ist es nicht offiziell bestätigt, aber wie sich in den letzten Tagen in den sozialen Netzwerken schon andeutete, sind die Iserlohn...
Keeper Mathias Lange im Trikot der Steelers - © by Eishockey-Magazin (SP)

Keeper Mathias Lange im Trikot der Steelers – © by Eishockey-Magazin (SP)

Iserlohn. (EM) Noch ist es nicht offiziell bestätigt, aber wie sich in den letzten Tagen in den sozialen Netzwerken schon andeutete, sind die Iserlohn Roosters auf der Suche nach einem Backup für Stammkeeper Sebastién Caron offenbar fündig geworden. Vom aktuellen Zweitligameister Bietigheim Steelers soll Torwart Mathias Lange an den Seilersee wechseln.

Lange (28) nimmt keine Ausländerlizenz in Anspruch, da er sowohl die österreichische, als auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt.

In der vergangenen Saison führte er als nachverpflichteter Goalie das Team von Kevin Gaudet mit einem hervorragenden Gegentorschnitt von 1,8 pro Spiel zum Titelgewinn.  Als Belohnung fungierte er bei der A-WM im Mai als dritter Keeper im Österreichischen Team.

DEL Erfahrungen sammelte Lange bereits in der Saison 09/10 in Düsseldorf.  Es folgten kurze Engagements in Ravensburg und Schwenningen.

 

Fotostrecke Mathias Lange

[imagebrowser id=268]

 

Karrierestatistik Mathias Lange

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert