Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ingolstadt. (EM) Der deutsche Eishockeymeister ERC Ingolstadt hat offensichtlich einen weiteren namhaften Stürmer unter Vertrag genommen. Nach übereinstimmenden Medienberichten soll es sich dabei um...
Glen Metropolit - © by Media

Glen Metropolit – © by Media


Ingolstadt. (EM) Der deutsche Eishockeymeister ERC Ingolstadt hat offensichtlich einen weiteren namhaften Stürmer unter Vertrag genommen. Nach übereinstimmenden Medienberichten soll es sich dabei um Glen Metropolit handeln.

Metropolit (40) spielte zuletzt vier Spielzeiten in der Schweiz für Zug, Lugano und Bern. Der Spielmacher würde damit Ryan MacMurchy (EHC Biel) und Brandon Buck (EHC Basel) aus der Schweiz nach Ingolstadt folgen. Bei den Eidgenossen hat Metropolit offenbar kein weiteres Angebot bekommen. Nun scheint er in Ingolstadt die Chance zu bekommen seine Karriere fortsetzen zu können. Trotz des sicherlich hohen Alters gilt Metropolit nach wie vor als starker Scorer.

In den vergangenen Jahren gab es bei verschiedenen DEL-Klubs immer wieder Gerüchte um eine Verpflichtung. Dieses scheiterte aber zunächst daran, dass Metropolit nach seinem ersten Europa-Abenteuer (Jokerit, Lugano) 2006 noch einmal den Sprung zurück in die NHL schaffte und sich 2010 für die finanziell lukrative Schweiz entschied. In Lugano arbeitete Metropolit bereits mit ERC Headcoach Larry Huras zusammen. Nun scheint es für den insgesamt 437 Mal in der NHL aufgelaufenen Center doch noch mit einem DEL-Engagement zu klappen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert