Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bayreuth. (PM) Marcus Marsall streift auch in den nächsten beiden Jahre das Trikot der Tigers über. In der vorangegangenen Woche einigte man sich mit...
Marcus Marsall kommt zum EHC Bayreuth - © by Eishockey-Magazin (RK)

Marcus Marsall kommt zum EHC Bayreuth – © by Eishockey-Magazin (RK)

Bayreuth. (PM) Marcus Marsall streift auch in den nächsten beiden Jahre das Trikot der Tigers über. In der vorangegangenen Woche einigte man sich mit dem 25-jährigen Rechtsschützen über einen neuen Kontrakt, der für die kommenden zwei Spielzeiten Gültigkeit besitzt.

 

Vor der letzten Saison aus Rosenheim, wo der gebürtige Nürnberger fünf Jahre verbracht hat, nach Bayreuth gewechselt, entwickelte sich der pfeilschnelle Außenstürmer, der trotz seines jungen Alters bereits  die Erfahrung aus 280 Einsätzen in der zweithöchsten Liga des Landes vorweisen kann, nach kurzer Eingewöhnungszeit zum absoluten Leistungsträger. 46 Pflichtspiele absolvierte Marsall, bevor er sich am Anfang der Playoffs gegen Bad Tölz an der Schulter verletzte, für die Tigers. Dabei gelangen ihm 38 Scorerpunkte(16 Tore). Unermüdlicher Einsatz, Leidenschaft und Kampf zeichnen den 1,75 Meter großen  und  76 Kilo schweren Stürmer aus – was ihn gerade auch bei den Fans der Tigers zum absoluten Liebling macht. Zudem verfügt er über eine feine Schlittschuhtechnik und ist damit einer der besten Skater in der gesamten Oberliga.

                                                                                                                   

Marcus, schön dich weiterhin im Trikot der Tigers zu sehen. Gab es Angebote von anderen Teams und was hat den Ausschlag gegeben, weiter für Bayreuth aufs Eis zu gehen?

Marcus Marsall: Es gab einige Angebote, aber es gibt für mich in der OL wie auch in der DEL2 nur wenige Teams, bei  denen ich mir vorstellen kann zu spielen. Zudem bin ich in der Mannschaft wie auch von den Verantwortlichen in Bayreuth super aufgenommen worden.

Es war also relativ schnell klar, dass du weiter im Tigerkäfig auflaufen wirst?

Marcus Marsall: Wenn ich ehrlich bin, war es für mich schon während der Saison klar, dass ich gerne weiterhin hier spielen möchte. Bayreuth ist eine Topadresse mit Perspektive in der Oberliga. Ich verstehe mich mit den Jungs im Team super und ich habe nicht weit nach Hause. Alles Punkte, die klar für Bayreuth sprechen.

Die letzte Saison war insgesamt – für das Team und auch für dich – erfolgreich.

Marcus Marsall: Absolut. Es war eine gute Saison und wir hatten eine schöne, erfolgreiche Zeit. Natürlich war es bitter für mich, gerade in der entscheidenden Phase mit der Verletzung auszufallen. Bis dahin hatte ich persönlich eine ganz gute Saison. Ich konnte einige Tore schießen und noch ein paar mehr Vorlagen geben. Ich habe das Vertrauen des Trainers gespürt und habe mich, glaube ich, auch im Powerplay und in Unterzahl bewährt – damit konnte ich dem Team ganz gut helfen.

Das Team soll, traditionsgemäß in Bayreuth, im Kern gehalten werden. Was ist deiner Meinung nach möglich in der kommenden Spielzeit?

Marcus Marsall: Zum jetzigen Zeitpunkt ist das natürlich schwer zu sagen. Ich denke aber, Mannschaften wie Regensburg – wobei man nicht weiß, wie weit das dort Team zusammenbleibt bzw. wie sie sich verstärken werden – Selb, Heilbronn und auch wir mit dem EHC Bayreuth werden oben dabei sein. Das sollte inzwischen auch definitiv unser Anspruch sein.

Du blickst also ganz positiv in deine Zukunft bei den Tigers?

Marcus Marsall: Ja, klar. Wir arbeiten daran, uns stetig zu verbessern. Als Sportler möchte man natürlich immer das Optimum erreichen. Ein Traum wäre es, noch einmal, wie schon 2010 mit Rosenheim die Oberligameisterschaft zu gewinnen.

Marcus, vielen Dank für das Gespräch. Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg beim EHC Bayreuth und vor allem, dass du verletzungsfrei durch die nächste Saison kommst und damit wie zuletzt wieder einen ähnlich großen Anteil am Erfolg der Tigers haben wirst.  

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert