Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (PM) Die Eisbären Berlin starten am morgigen Freitag mit einem Heimspiel gegen den tschechischen Meister PSG Zlin (19:30 Uhr, o2 World Berlin) in...
Eisbärencoach Jeff Tomlinson  - © by Eishockey-Magazin (DR)

Eisbärencoach Jeff Tomlinson – © by Eishockey-Magazin (DR)

Berlin. (PM) Die Eisbären Berlin starten am morgigen Freitag mit einem Heimspiel gegen den tschechischen Meister PSG Zlin (19:30 Uhr, o2 World Berlin) in die neue Eishockey-Saison. Das Match ist der Auftakt in die neue Champions Hockey League (CHL).

Das Team um Kapitän André Rankel tritt in Bestbesetzung an. Der zuletzt aufgrund einer Leistenverletzung fehlende Laurin Braun ist wieder fit. Lediglich der Einsatz von Cheftrainer Jeff Tomlinson ist noch fraglich. Der 44-Jährige verpasste das heute Eistraining aufgrund eines erneuten Arzttermins. Sollte er morgen nicht an der Bande stehen können, werden Co-Trainer Vince Malette, Fitnesstrainer Marian Bazany und der sportliche Leiter Stefan Ustorf das Team betreuen.

Eisbären-Geschäftsführer Peter John Lee: „Wir planen zweigleisig. Für Jeff zählt jetzt erst einmal die Gesundheit. Er muss wieder fit werden. Wenn er das bis morgen nicht ist, haben wir mit Vince, Marian und Stefan drei absolute Fachleute, die das Team auch leiten können.“

Vince Malette sagte heute: „Wir hatten heute eine gute Geschwindigkeit im Training. Die Jungs haben den Puck gut bewegt und auch im Powerplay gut laufen gelassen. Wir werden mit Schwung in das Spiel morgen gehen.“

Marian Bazany analysierte den morgigen Gegner: „Zlin ist eine starke Mannschaft. Sie haben mit Petr Cajanek einen sehr starken Spieler auf den wir achten müssen. Ihre Stärke sind vor allem das Unter- und Überzahlspiel.“

Die o2 World Berlin öffnet morgen um 18:30 Uhr ihre Türen. Tickets gibt es bereits ab 17:30 Uhr an der Abendkasse.

Der Eisbären-Kader für die Partie vs. PSG Zlin

Tor: Petri Vehanen; Mathias Niederberger

Verteidigung: Jimmy Sharrow, Henry Haase, Alex Trivellato, Frank Hördler, Jens Baxmann, Casey Borer, Constantin Braun

Angriff: Laurin Braun, TJ Mulock, Mark Bell, Barry Tallackson, André Rankel, Florian Busch, Petr Pohl, Jonas Schlenker, Darin Olver, Julian Talbot, Sven Ziegler, Matt Foy

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert