Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

München. (EM) München scheint für Brooks Macek von den Iserlohn Roosters ein gutes Pflaster zu sein. Beim legendären dritten Pre-Playoff Match zwischen dem EHC...
Brooks Macek trifft zum 0:1 für Iserlohn - © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Brooks Macek trifft zum 0:1 für Iserlohn – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

München. (EM) München scheint für Brooks Macek von den Iserlohn Roosters ein gutes Pflaster zu sein. Beim legendären dritten Pre-Playoff Match zwischen dem EHC Red Bull München und den Iserlohn Roosters vor etwas mehr als einem halben Jahr war er mit zwei Toren einer der Väter des Erfolges. Und auch heute entpuppte sich der 22 –jährige Deutsch-Kanadier als „Schreckgespenst“ für den EHC München.

Die Gastgeber starteten konzentriert und hatten Pech, dass DiSalvatore in der 5. Minute nur den Pfosten traf. Unter dem Strich machten die Red Bulls zu wenig aus ihren Möglichkeiten, auch deshalb weil Iserlohns Keeper Lange eine starke Partie bot. Strafen auf beiden Seiten blieben im Mitteldrittel ungenutzt. Erst als Seidenberg für München in der 37. Minute auf die Strafbank musste, traf Macek per Rebound zum 0:1 für die Roosters. Nach dem zweiten Pausentee gelang den Münchnern in der 48. Minute der Ausgleich. Roes Schuss wurde von Schütz noch entscheidend abgefälscht und rutschte Lange durch die „Hosenträger“. Damit alles wieder offen in der insgesamt gutklassigen Partie. München hatte zwar noch Chancen die Partie für sich zu entscheiden, aber letztendlich musste der Sieger in der Overtime ermittelt werden. Nach exakt 66 Sekunden hatte Macek wieder zugeschlagen, nachdem er einen Münchner Fehlpass aufgenommen und den Konter eiskalt abgeschlossen hatte.

Lediglich 2560 Zuschauer wollten den Auftritt der Münchner erleben. Michael Wolf, neun Jahre lang Top-Torjäger der Roosters und nun in Diensten von Red Bull, gab zum zwischenzeitlichen Ausgleich eine Beihilfe, rackerte wie gewohnt, war aber letztendlich etwas glücklos.

Trotz der Niederlage bleiben die Münchner Tabellenführer. Die Roosters rangieren auf Platz zehn.

 

EHC Red Bull München – Iserlohn Roosters 1:2n.V. (0:0/0:1/1:0/0:1)

Tore: 0:1 (37:38) Macek (Foster/Liwing) 5-4PP, 1:1 (47:09) Schütz (Roe/Wolf) 5-4PP, 1:2 (61:06) Macek (Petersen)
Strafen: München 4 – Iserlohn 8
Schiedsrichter: Oswald / Schukies
Zuschauer: 2560
Aufstellung:
München: Treutle – Regehr, Dehner; Wosniewski, Boyle; Petermann, Kettemer, Brückner – Roe, Wolf, Schütz; Barta, Holzmann, DiSalvatore; Brophey, Sparre, Christensen; Seidenberg, Maurer, Ritter
Iserlohn:
Lange – Sullivan, Lavallée; Jares, Liwing; Button, Teubert; Orendorz – Whitmore, Raedeke, Macek; Foster, Dupont, Petersen; Friedrich, Wruck, Blank; Bassen, Giuliano, Danielsmeier

Three Stars:
1st Star: Macek (IEC)
2nd Star: Lange (IEC)
3rd Star: Treutle (MUC)

Fotostrecke zum Spiel

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert