Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Biel (AR). Der EHC Biel empfing vor heimischer Kulisse das Kollektiv aus Lausanne. Dabei gelang den Gästen aus dem Kanton Waadt nach einer Minute... Nationalliga A, 15. Spieltag: EHC Biel zog in der Penaltylotterie den Kürzeren

Biel (AR). Der EHC Biel empfing vor heimischer Kulisse das Kollektiv aus Lausanne.

Dabei gelang den Gästen aus dem Kanton Waadt nach einer Minute durch Pesonen ein Auftakt nach Maß. Die Hausherren ließen sich aber nicht beirren und drehten innerhalb von fünf Minuten die Begegnung. Nach sechs Minuten stand es nach Toren von Earl und Nussbaumer 2:1.

Im zweiten Abschnitt konterten die Westschweizer und kamen durch Jeffrey zum 2:2-Ausgleich. Drei Minuten später markierte Micflikier das 3:2 für den EHC Biel. Zwei Minuten vor dem Ende des zweiten Drittels erzielte Genazzi in der Tissot Arena den 3:3-Ausgleich. Da weder in den letzten 20 Minuten noch in der Over Time ein Tor fiel, mussten die über 5.000 Fans die Penaltylotterie abwarten.

Dabei bewiesen die Akteure aus Lausanne Nerven aus Stahl. Genazzi hämmerte den Puck in das Bieler Tor und sorgte dafür, dass seine Teamkollegen und er einen bedeutenden Auswärtssieg feiern konnten.

Die weiteren Spiele im Ãœberblick:

EV Zug – SC Langnau Tigers 1:3

HC Ambrì-Piotta – HC Fribourg-Gottéron 2:1 n.V.

HC Davos – EHC Kloten 4:1

SC Bern – Genève-Servette HC 3:2 n.P.

ZSC Lions – HC Lugano 4:1

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert