Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Nationalliga A, 46. Spieltag: SC Langnau Tigers bezwangen den HC Davos dank eines starken Schlussdrittels Nationalliga A, 46. Spieltag: SC Langnau Tigers bezwangen den HC Davos dank eines starken Schlussdrittels
Langnau (AR). Totgesagte leben länger. Dieser Satz kann auch auf die Tigers aus Langnau umgeschrieben werden. Im Heimspiel gegen den HC Davos kamen die... Nationalliga A, 46. Spieltag: SC Langnau Tigers bezwangen den HC Davos dank eines starken Schlussdrittels

Langnau (AR). Totgesagte leben länger. Dieser Satz kann auch auf die Tigers aus Langnau umgeschrieben werden. Im Heimspiel gegen den HC Davos kamen die Hausherren noch einmal mit einem blauen Auge davon.

Nach einem torlosen ersten Abschnitt gingen die Bündner durch Ambühl in der 28. Minute in Führung. Mit dem 1:0 für den HC Davos ging es in das letzte Drittel. Peter markierte in Minute 45 den Ausgleich für die Tigers.

Doch es wurde noch besser. Thuresson nutzte eine Powerplaysituation seines Kollektivs aus und brachte die Tigers in der 54. Minute erstmals in Führung. Da die Gäste nicht mehr zusetzen konnten, retteten die Gastgeber die knappen Vorsprung über die Zeit und gingen als glücklichere Mannschaft vom Eis.

Die weiteren Spiele im Ãœberblick:
Genève-Servette HC – ZSC Lions 1:4
HC Ambrì-Piotta – HC Fribourg-Gottéron 4:3 n.V.
Lausanne – EHC Biel 1:2 n.P.
HC Lugano – EHC Kloten 2:7
SC Bern – EV Zug 2:0

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert