Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Neuer Backup für die Tigers: Dustin Strahlmeier kommt von den Lausitzer Füchsen Neuer Backup für die Tigers: Dustin Strahlmeier kommt von den Lausitzer Füchsen
Straubing. (PM) Die Straubing Tigers haben einen neuen Backup für die kommende Saison verpflichtet. Von den Lausitzer Füchsen aus der DEL2 wechselt der 21-jährige Dustin... Neuer Backup für die Tigers: Dustin Strahlmeier kommt von den Lausitzer Füchsen
Dustin Strahlmeier - © by Eishockey-Magazin (SP)

Dustin Strahlmeier – © by Eishockey-Magazin (SP)

Straubing. (PM) Die Straubing Tigers haben einen neuen Backup für die kommende Saison verpflichtet. Von den Lausitzer Füchsen aus der DEL2 wechselt der 21-jährige Dustin Strahlmeier zu den Tigers.

 

Der Sportliche Leiter Jason Dunham äußerte sich zu der Neuverpflichtung: „Mit Dustin Strahlmeier kommt ein junger, ehrgeiziger Torhüter zu uns, der seine Chance wahrnehmen will, sich in der DEL zu beweisen. Ich habe mir Strahlmeier in der letzten Saison mehrmals angeschaut und bin der Überzeugung, dass er uns weiterhelfen wird. Mich hat auch beeindruckt, dass er in Weißwasser den ausländischen Stammtorhüter verdrängt und sich als Nummer eins durchgesetzt hat.“

Der aus Gelsenkirchen stammende und im Nachwuchs der Moskitos Essen groß gewordene Torhüter erhält in Straubing einen Ein-Jahres-Vertrag mit Club-Option auf eine weitere Saison. Strahlmeier freut sich auf die neue Aufgabe: „Ich möchte meine Chance in der DEL nutzen,mich im Training beweisen, möglichst oft spielen und die Konkurrenzsituation kenne ich ja aus Weißwasser .“

 

Damit steht auch fest, dass der bisherige zweite Torhüter Sebastian Staudt, der während der abgelaufenen Saison für Jan Guryca aus Chemnitz kam, keinen neuen Vertrag erhält. Wohin der 25-Jährige wechseln wird, ist nicht bekannt. Die Straubing Tigers bedanken sich bei Sebastian Staudt und wünschen ihm für den weiteren sportlichen Werdegang alles Gute.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert