Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

air bei Radio CharicRosenheim. (PM) Der frühere Eishockeynationaltorwart Patrick Ehelechner gibt am Freitag sein Debut als Charivari-Eishockey-Experte. “Eiszeit-Radio”, die Eishockey-Redaktion von... Patrick Ehelechner “live on air” bei Radio Charivari
© by Charivari

© by Charivari

air bei Radio CharicRosenheim. (PM) Der frühere Eishockeynationaltorwart Patrick Ehelechner gibt am Freitag sein Debut als Charivari-Eishockey-Experte.

“Eiszeit-Radio”, die Eishockey-Redaktion von Radio Charivari erhält einen prominenten Neuzugang: Am Freitag (07.10.2016) wird beim DEL2-Spiel Starbulls Rosenheim gegen Eispiraten Crimmitschau neben Charivari-Reporter Stephan Mikat auch Patrick Ehelechner als Experte am Mikrofon sitzen.

Die besten Ideen entstehen in Bayern oft am Biertisch. In diesem Falle war es der Wiesn-Stammtisch von Radio Charivari beim Rosenheimer Herbstfest, wo Ehelechner zum Interview eingeladen war. Die Charivari-Eishockeyexperten Christian Baab (auf dem Foto links) und Stephan Mikat (auf dem Foto rechts) luden Ehelechner nach eine launigen Live-Gespräch spontan ein, sie doch als Experte bei den Übertragungen zu unterstützen. Die Zusage des früheren Eishockeynationaltorwarts kam genauso prompt.

Der gebürtige Rosenheimer spielte zunächst im Rosenheimer Eishockeynachwuchs, ehe er nach Nordamerika wechselte. In der Deutschen Eishockeyliga war Ehelechner für Hannover, Mannheim, Duisburg, Nürnberg und Augsburg im Einsatz und kehrte nach 15 Jahren wieder zu seinen Wurzeln nach Rosenheim zurück. Nach der Saison 2014/2015 beendete er seine sportliche Laufbahn und begann eine neue berufliche Karriere in der Eishockeyredaktion von Servus TV. In der aktuellen Saison gehört er zum Expertenteam bei Telekom Eishockey.

Die Eishockeyübertragung des DEL2-Spiels Starbulls Rosenheim gegen die Eispiraten Crimmitschau beginnt am Freitag pünktlich mit dem Anpfiff um
19.30 Uhr im Rosenheimer Emilo-Stadion.

Der kostenlose Livestream ist im Internet unter www.radio-charivari.de abrufbar.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.