Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Piranhas starten in die Oberligasaison Piranhas starten in die Oberligasaison
Rostock. (PM Piranhas) Nach den erfolgreichen Testspielen wird es nun ernst für die Piranhas. Gleich zum Auftakt in die neue Saison der Oberliga Nord... Piranhas starten in die Oberligasaison

Rostock. (PM Piranhas) Nach den erfolgreichen Testspielen wird es nun ernst für die Piranhas. Gleich zum Auftakt in die neue Saison der Oberliga Nord treffen die Rostocker auf zwei schwere Gegner.

Am Freitagvormittag geht es nach Duisburg. Der Gastgeber gab mit Ende der alten Saison einen Umbruch in der Mannschaft bekannt und verpflichtete 15 neue Spieler. Darunter auch Alexander Spister und Ricco Ratajczyk, welche in der vergangenen Saison noch das Trikot der Piranhas trugen. An der Bande steht Headcoach Reemt Pyka, der das Amt im Februar diesen Jahres übernahm. Er führte die Duisburger in das Playoff – Achtelfinale der Oberliga, wo dann nach drei Niederlagen gegen den VER Selber Wölfe das Aus kam. Insgesamt bestritten die Füchse Duisburg vier Vorbereitungsspiele. Gegen den Ligakonkurrenten ESC Wohnbau Moskitos Essen unterlag man in beiden Spielen im Penaltyschießen. Den Gegnern aus der DEL 2, den EC Kassel Huskies und Bad Nauheim, unterlag man knapp. Im „ Fuchsbau“ konnten die Piranhas in den letzten Jahren nie punkten, umso größer der Ansporn für das neue Team. Spielbeginn ist am Freitag um 20.00 Uhr.

Den größten Kader der Oberliga Nord bietet in diesem Jahr der Gegner des nächsten Heimspiels auf. Ganze 35 Spieler stehen im Team des Herner EV, davon 18 Förderlizenzspieler. In den Reihen der Grün – Weiß – Roten gab es ebenfalls personelle Veränderungen. Als spektakulärster Zugang wird in der Eishockeygemeinschaft der Rückkehrer Nils Liesegang gewertet, welcher nach sechs Jahren von den Löwen Frankfurt kommt. Das Team bestritt bereits acht Testspiele. Sowohl dem Ligakonkurrenten, den Tilburg Trappers, als auch den Gegnern aus der DEL 2 unterlag man teilweise deutlich. Gegen die DNL Teams aus Köln und Krefeld konnte man gewinnen. Leider müssen die Herner auf ihren Trainer Herbert Hohenberger verzichten, welcher auf Grund einer Krebserkrankung längere Zeit ausfallen wird. An seiner Stelle arbeitet jetzt Danny Albrecht. Ebenfalls mussten sie in der Vorbereitungszeit auf Brad Snetsinger und Tom Schmitz verzichten, welche im Spiel gegen die Löwen Frankfurt verletzt ausfielen. Ein bekanntes Gesicht werden die Fans am Sonntag wiedersehen – Dennis Dörner trägt seit dieser Saison das Trikot des Herner EV. In der letzten Saison schafften es die Herner auch in das Achtelfinale der Playoffs, wo dann für sie nach drei Niederlagen gegen den Deggendorfer SC Schluss war.

Einmal gelang es den Ostseestädtern schon, den Gast aus Herne zu bezwingen. Das ist auch das Ziel für das kommende Spiel für die Mannschaft um Kapitän Greg Classen. Spielbeginn ist zur gewohnten Futterzeit um 19.00 Uhr in der Eishalle in der Schillingallee.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert