Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Rostock. (PM) Die Rostock Piranhas wollen auch am kommenden Wochenende ihre immer noch weisse Weste verteidigen. Gegner am Sonntag zur gewohnten Futterzeit um 19...

Logo der Rostock PiranhasRostock. (PM) Die Rostock Piranhas wollen auch am kommenden Wochenende ihre immer noch weisse Weste verteidigen. Gegner am Sonntag zur gewohnten Futterzeit um 19 Uhr ist der letztjährige DEL 2 Teilnehmer Hannover Indians.

Das erste Spiel gegen eine Mannschaft vom Pferdeturm fand bereits am 02. März 1958 statt. In diesem Spiel standen sich SG Dynamo Rostock und der RESG Hannover gegenüber. Rostock gewann dieses Spiel mit 17:2 und laut Aufzeichnungen fand es vor 4000 Zuschauern statt. Die letzten Begegnungen gegen die Hannover Indians fanden in der Saison 2008/09 in der gesamtdeutschen Oberliga statt. Die Rostock Piranhas verloren von fünf Spielen drei in der regulären Spielzeit und zwei in der Verlängerung bzw. nach Penaltyschiessen.

„Ich finde, jetzt sind wir mal wieder an der Reihe, um zu gewinnen. Die Zuschauerzahl ist natürlich ein Traum mit 4000 und übersteigt die Kapazität der Eishalle. Die Mannschaft würde sich allerdings nach den Leistungen der vergangenen Wochen über eine ausverkaufte Eishalle Schillingallee riesig freuen und sie hätten es sich auch verdient,“ so der Präsident Peter Dickmanns.

Die Hannover Indians befinden sich zur Zeit mit 15 Punkten aus sechs Spielen auf dem 4. Tabellenplatz. Federn mussten die Indians bis jetzt nur gegen Timmendorf und den Scorpions lassen. Topscorrer im Team von Trainer Peter Willman sind die beiden Kanadier Darcy Vaillancourt (8 Tore und 9 Vorlagen) und Brendan Sanders (6 Tore und 7 Vorlagen). Aber nie aus den Augen verlieren sollte man Christoph Koziol (7 Tore, 6 Vorlagen) oder auch Artur Grass (4 Tore und 8 Vorlagen). In der Verteidigung wird es ein Wiedersehen mit Armin Finkel geben, der in der Saison 2007/08 bei den Rostock Piranhas spielte. Die Mannschaft vom Pferdeturm hat trotz einer Insolvenz in der letzten Saison kaum etwas von seiner Professionalität aus den Jahren in der 2. Bundesliga verloren. Das Motto für den Neuanfang am Pferdeturm ist zwar „Alles auf Anfang“, aber die Hannover Indians sind ebenfalls einer der Favoriten um die Meisterschaft in der Oberliga Nord.

Die Fans der Hannover Indians werden sich mit einer Schiffstour auf den Weg nach Rostock machen. Bereits am 2. November geht es mit dem Bus nach Travemünde und dann weiter über Trelleborg, so dass sie dann am Sonntag um 19 Uhr in der Eishalle Schilling ihr Team unterstützen können.

„Wir arbeiten in dieser Woche im Training an unserer nächsten schweren Aufgabe. Wir haben allerdings auch keine leichten Aufgaben mehr. Jeder kann jeden in der Oberliga Nord schlagen und wir wissen, dass jede Mannschaft jetzt die Erste sein möchte, die uns in dieser Saison besiegt,“ so der Trainer Wolfgang Wünsche.

Karten für diese Spiel mit einer langen Tradition gibt es in der Geschäftsstelle des REC, im Pressezentrum, in der Eishalle Schillingallee sowie über den Ticketscript.

Es ist also alles angerichtet, um die Indianer auf ihrem Kriegfad nach Rostock in Empfang nehmen zu können.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert