Preussen empfangen Leipzig zum Auftakt im neuen Jahr

Januar 2, 2014   ·   0 Comments

Logo des ECC Preussen Juniors BerlinBerlin. (PM) Die Punktspielrunde 2013 haben die Preussen ohne Niederlage absolviert. Souverän führen die Charlottenburger die Tabelle in der Regionalliga Ost an. 2014 will man da anknüpfen, wo man letztes Jahr aufgehört hat.

 

Zum ersten Pflichtspiel im neuen Jahr hat man das Farmteam der Icefighters, den Leipziger EC zu Gast an der Glocke. Es ist das erste Aufeinandertreffen beider Teams in dieser Saison. Nach der Papierform eine klare Angelegenheit. Der Tabellenführer mit seinem Paradesturm – 64 Treffer in 9 Spielen – gegen den Vorletzten, welcher in 8 Begegnungen 57 Gegentreffer hinnehmen musste. Auf der anderen Seite haben die Leipziger aber auch 25 Tore erzielen können, sie wissen also durchaus wo der Puck hingehört. Es verspricht eine kurzweilige Auseinandersetzung mit vielen Toren zu werden. Es ist mal wieder alles angerichtet für einen prickelnden Eishockeyabend in der Eissporthalle Charlottenburg. Das Team der Preussen freut sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen, welches die Mannschaft von Ivan Horak bestimmt zusätzlich beflügeln wird. Unmittelbar nach Spielende findet im Bistro der schon obligatorische Fantalk mit Spielern, Trainer und Vorstand statt. Für lauschige 3€ gibt es das ganze Programm bei freier Platzwahl.

By Redaktion


Kommentare unserer Leser (0)





Bitte bedenken Sie: Ihr Kommentar wird moderiert. Dadurch kann es zu Verzoegerungen bei der Veroeffentlichung kommen. Es gibt keine Notwendigkeit, Ihren Kommentar erneut zu senden..

Eishockey-Magazin Ticker

Rob Wilson coacht nun Straubing - © by Max Pattis

Straubing: Verteidiger Dylan Yeo und Coach Rob Wilson sind „heiß auf die neue Herausforderung“

Redaktion

Straubing. (PM) „Ich bin hier, um Spiele zu gewinnen. Um das geht es nämlich im Eishockey“, gab Rob Wilson, neuer Coach der Straubing Tigers, am Donnerstagabend bei seiner ersten Pressekonferenz als Trainer der Tigers einen ersten Einblick in seine Ziele. „Ich bin heiß auf die neue Herausforderung hier in Deutschland.“ Wilson ist ...

Logo Rosenheim

Molkerei Berchtesgadener Land geht in die Verlängerung

Redaktion

Rosenheim. (PM) Pünktlich zur Eishockey-Saison 2014/2015 hat die Molkerei Berchtesgadener Land ihren Sponsorenvertrag bei den Starbulls Rosenheim um zwei Jahre bis 2016 verlängert. Neben der Ausweitung des bisherigen Engagements fließt zukünftig auch ein Teil der Unterstützung in die Nachwuchsförderung. „Einen regionalen Verein zu unterstützen und zu fördern, der in unserem Milcherfassungsgebiet aktiv ...

- © by Eishockey-Magazin (AG)

Testspiel gegen die Roosters nach Braunlage verlegt

Redaktion

Wolfsburg. (PM) Die Grizzly Adams Wolfsburg mussten ihr für Langenhagen geplantes Vorbereitungsspiel am 10. August zwangsläufig verlegen. Die Partie gegen die Iserlohn Roosters findet nun am selben Tag ab 17.00 Uhr im Eisstadion in Braunlage statt. Grund für die Verlegung ist das schlichtweg nicht vorhandene Eis im Lenni Soccio EisCenter in Langenhagen, ...

Die Kassel Huskies sind Mike Collins erste Europastation - © by AHL Media

Huskies besetzten zweite Kontingentstelle mit US-Amerikaner Mike Collins

Redaktion

Kassel. (PM) Weiterer Zuwachs für das Team der Kassel Huskies. Der 24 Jahre alte, in Boston geborene Mike Collins wird ab sofort für die Huskies stürmen. Collins ist 185cm groß und wiegt 82kg. Er schießt links und gilt als echter Allrounder, der überall auf dem Eis zu finden ist und gleichermaßen gut ...

Eishockey @ Social Networks