Preussen empfangen Leipzig zum Auftakt im neuen Jahr

Januar 2, 2014   ·   0 Comments

Logo des ECC Preussen Juniors BerlinBerlin. (PM) Die Punktspielrunde 2013 haben die Preussen ohne Niederlage absolviert. Souverän führen die Charlottenburger die Tabelle in der Regionalliga Ost an. 2014 will man da anknüpfen, wo man letztes Jahr aufgehört hat.

 

Zum ersten Pflichtspiel im neuen Jahr hat man das Farmteam der Icefighters, den Leipziger EC zu Gast an der Glocke. Es ist das erste Aufeinandertreffen beider Teams in dieser Saison. Nach der Papierform eine klare Angelegenheit. Der Tabellenführer mit seinem Paradesturm – 64 Treffer in 9 Spielen – gegen den Vorletzten, welcher in 8 Begegnungen 57 Gegentreffer hinnehmen musste. Auf der anderen Seite haben die Leipziger aber auch 25 Tore erzielen können, sie wissen also durchaus wo der Puck hingehört. Es verspricht eine kurzweilige Auseinandersetzung mit vielen Toren zu werden. Es ist mal wieder alles angerichtet für einen prickelnden Eishockeyabend in der Eissporthalle Charlottenburg. Das Team der Preussen freut sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen, welches die Mannschaft von Ivan Horak bestimmt zusätzlich beflügeln wird. Unmittelbar nach Spielende findet im Bistro der schon obligatorische Fantalk mit Spielern, Trainer und Vorstand statt. Für lauschige 3€ gibt es das ganze Programm bei freier Platzwahl.

By Redaktion


Kommentare unserer Leser (0)





Bitte bedenken Sie: Ihr Kommentar wird moderiert. Dadurch kann es zu Verzoegerungen bei der Veroeffentlichung kommen. Es gibt keine Notwendigkeit, Ihren Kommentar erneut zu senden..

Eishockey-Magazin Ticker

Logo der Krefeld Pinguine

Pinguine besiegen Eisbären nach 0-2 Rückstand

Ralf-Seischab

Krefeld. (RS) Spiele der Pinguine gegen die Eisbären Berlin versprechen normalerweise immer ein mögliches Spektakel oder aber zumindest einen offenen Schlagabtausch. Brisanz erhielt die Partie durch den erst kürzlich erfolgten Wechsel von Marcel Noebels der aus der KEV Nachwuchsabteilung und die Pinguine über den Umweg Nordamerika jetzt sein drittes Spiel für die ...

Duisburg bejubelt ersten OL-Treffer von Raphaël Joly © by Eishockey Magazin (DR)

Spannendes Revierderby geht an die Füchse

Michaela-Ross

Duisburg. (MR) Einen spannenden, munteren Schlagabtausch boten Füchse Duisburg und Moskitos Essen den gut 2000 Zuschauern im Revierderby mit dem besseren Ende für den Fuchs. Nachdem das Spiel mit dem Blitzstart der Gäste angefangen hatte – Schröder trug sich bereits nach 20 Sekunden in die Scorerliste ein, konnten die Füchse das Spiel ...

Thomas Oppenheimer - © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Hamburg setzt Siegesserie gegen den Tabellenführer fort

Redaktion

Hamburg. (SH) Nach 5 Siegen in Folge standen die Hamburg Freezers und die Arbeit von Serge Aubin gegen den Tabellenführer aus Mannheim auf dem Prüfstand. Nach einem frühen Rückstand überzeugten die Freezers besonders im 2. Drittel und gingen als verdienter Sieger vom Eis. Zunächst hatte Mannheims Trainer Geoffrey Ward scheinbar seine Hausaufgaben gemacht. ...

Straubings Peter Flache wird von Dieter Orendorz attackiert - © by Eishockey-Magazin (JB)

Roosters beißen sich gegen Straubing zum Sieg durch

Redaktion

Iserlohn. (MK) Das war ein hartes Stück Arbeit für die Iserlohn Roosters! Mit 3:2 besiegten die Sauerländer den Tabellenletzten Straubing Tigers. Allerdings spielten die Tigers am Seilersee keineswegs wie ein Schlusslicht. Neben den ohnehin verletzten Sullivan und Jares fehlte krankheitsbedingt auch Connolly bei den Roosters. Im Spielverlauf gesellten sich Button (Verdacht auf ...

Eishockey @ Social Networks