Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Lindau. (PM) Der EV Lindau bleibt auswärts ohne Punkte. Auch in Peißenberg gelang den Islanders kein Erfolg. Im Gegenteil. Die Lindauer gaben die Partie in...

Lindau. (PM) Der EV Lindau bleibt auswärts ohne Punkte. Auch in Peißenberg gelang den Islanders kein Erfolg. Im Gegenteil. Die Lindauer gaben die Partie in einem schwachen zweiten Drittel aus
der Hand und unterlagen mit 1:5 (0:0, 0:4, 1:1).
Zudem leistete sich Jiri Kunce eine Undisziplinertheit und kassierte wegen Meckerns eine Spieldauer- Disziplinarstrafe. Damit fällt er auch für das Derby gegen Memmingen aus. „Hier wäre heute etwas drin gewesen. Deshalb bin ich darüber wirklich sauer“, sagte Trainer Pavel Mojtek über die letztlich spielentscheidende Szene. Denn bis dahin spielten sie mit dem Tabellenvierten auf Augenhöhe, dann brachte sie Kunces und eine weitere Strafe in doppelte Unterzahl, die TSV- Kontingentspieler Milan Kopecky nach 29 Minuten zum 1:0 nutzte.

Zuvor hatten 448 Zuschauer eine ausgeglichene, an Höhepunkten aber eher arme Partie gesehen. Positiv bei den Lindauern: Matthias Schwarzbart konnte sein Saisondebüt geben. Ebenso war Zdenek Cech wieder mit dabei, aber die Ausfälle von Benjamin Arnold, Martin Masak, Sascha Paul und Fabian Burmann konnten sie nicht ausgleichen. Zudem musste Mojtek nach Kunces Aus umstellen und einen Stürmer zurück in die Abwehr ziehen.“Das bringt nicht nur einiges durcheinander, man kann dadurch weniger Druck nach vorne ausüben“, sagte Mojtek, der inklusive der jungen Bayernliga Novizen Marian Eisenbarth und Matthias Lehmann nur noch 14 Feldspieler zur Verfügung hatte.
Das spielte den Eishacklern in die Karten. Die setzen nach, nahmen den Schwung der Führung mit und ließen vier Minuten später durch Martin Andrä das 2:0 folgen ließen. All das wäre noch zu verschmerzen gewesen, hätten die Islanders sich kurz vor der Drittelpause nicht noch einen kompletten Blackout geleistet. Zweimal leisteten sie sich in den letzten 43 Sekunden vor der Sirene unnötige Scheibenverluste, zweimal klingelte es innerhalb von nur zehn Sekunden im Lindauer Tor. Damit war es auswärts einmal mehr nach 40 Minuten und den Treffern von Martin Hinterstocker sowie erneut Kopecky vorbei für den EVL.

Im Schlussabschnitt kam Nicolai Johansson für Michael Gundlach ins Lindauer Tor und der EVL wieder etwas besser ins Spiel. Mehr als der Ehrentreffer von Lubos Sekula in der 48. Minute sprang aber nicht heraus für die Islanders. Peißenberg, das Andrä nach einer unfairen Attacke gegen Zdenek Cech ebenfalls mit Spieldauer- Disziplinarstrafe verlor, nutzte ein Powerplay zwei Minuten vor Schluss durch Matthias Müller zum 5:1 Endstand.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert