Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Iserlohn. (PM)  Die Iserlohn Roosters haben einen neuen Torhüter-Trainer unter Vertrag genommen.   Der 45 Jahre alte Finne Mika Tarvainen wird zukünftig mit den...
Noch mehr "Suomipower" für die Roosters durch Cheftrainer Jari Pasanen und den neuen Torwarttrainer Mika Tarvainen (rechts) - © by Media

Noch mehr „Suomipower“ für die Roosters durch Cheftrainer Jari Pasanen und den neuen Torwarttrainer Mika Tarvainen (rechts) – © by Media

Iserlohn. (PM)  Die Iserlohn Roosters haben einen neuen Torhüter-Trainer unter Vertrag genommen.

 

Der 45 Jahre alte Finne Mika Tarvainen wird zukünftig mit den Roosters-Goalies Mathias Lange, Thomas Ower und Nachwuchsmann Michel Weidekamp arbeiten. Tarvainen, der eine Woche pro Monat in Iserlohn sein wird, entwickelt seit vielen Jahren die Torhüter des schwedischen Zweitligisten aus Timra, stand in der vergangenen Saison aber auch für die Kölner Haie und die Frankfurt Löwen auf dem Eis. „Es ist uns wichtig, unsere Arbeit im Trainerstab noch weiter abzurunden. Ein Goalie-Coach kann den Torhütern noch individueller helfen – weil er die Trainingsarbeit noch einmal aus einem völlig anderen Blickwinkel betrachtet“, so Manager Karsten Mende.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert