Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Göteborg / Hamburg. (PM) Für Freezers-Verteidiger Daniel Nielsen (32) sind die 2013 IIHF Weltmeisterschaften in Finnland und Schweden vorzeitig beendet. Der...
Daniel Nielsen kann nicht weiter an der WM teilnehmen - © by Eishockey-Magazin (RH)

Daniel Nielsen kann nicht weiter an der WM teilnehmen – © by Eishockey-Magazin (RH)

Göteborg / Hamburg. (PM) Für Freezers-Verteidiger Daniel Nielsen (32) sind die 2013 IIHF Weltmeisterschaften in Finnland und Schweden vorzeitig beendet. Der dänische Nationalspieler kugelte sich beim Spiel seiner Mannschaft am Sonntag gegen Norwegen (2:3) die linke Schulter aus und musste die Partie abbrechen.

Nielsen war in der 26. Spielminute von Marius Holtet in die Bande gecheckt worden, der norwegische Angreifer wurde nachträglich mit einer Sperre von einem Spiel belegt.

„Ich hatte am Anfang starke Schmerzen, doch mittlerweile muss ich sagen, dass ich Glück im Unglück hatte. Bänder und Knochen sind wohl nicht beschädigt worden“, so Daniel Nielsen am Montag. „Natürlich ist es extrem ärgerlich, dass das Turnier für mich bereits beendet ist und ich meiner Mannschaft nicht mehr helfen kann. Ich muss den Arm jetzt eine Woche in einer Schlinge ruhig halten und werde dann nach Hamburg zurückkehren, um mich noch einmal untersuchen zu lassen.“

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.