Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kempten. (PM) An diesem Wochenende stehen zwei nur dem Papier nach leichtere Aufgaben für den ESC Kempten an. Am Freitag, den 14.11 laufen die...

ESC Kempten LogoKempten. (PM) An diesem Wochenende stehen zwei nur dem Papier nach leichtere Aufgaben für den ESC Kempten an.

Am Freitag, den 14.11 laufen die Sharks in Burgau auf. In der Vergangenheit immer ein unangenehmer Gegner, die Punkte blieben oft bei den Eisbären.

In dieser Saison sind die Burgauer jedoch denkbar schlecht aus den Startlöchern gekommen, Die Mannschaft um den Routinier Roman Mucha musste sich sogar in den ersten beiden Spielen zweistellig geschlagen geben. Am letzten Wochenende konnten die Burgauer dann im Kellerduell gegen den SC Riessersee mit 7:5 ihren ersten Sieg landen.
Auf die leichte Schulter dürfen die Jungs von Trainer Krejcir dieses Spiel auf keinen Fall nehmen.

Mit einer von Beginn an konzentrierten Leistung sollten also durchaus Punkte möglich sein.

Am Sonntag, den 16.11 stellt sich dann mit dem SC Reichersbeuern einer der beiden Aufsteiger im Kemptener Eisstadion vor.

Diese Partie ist auf jeden Fall für den ersten Vorsitzenden des ESC Kempten, Martin von Sigriz, eine Herzensangelegenheit, handelt es sich bei dem kleinen Ort aus der Nähe von Bad Tölz doch um seine Heimatgemeinde, für die er bereits um die deutsche Jugendmeisterschaft spielen konnte.

Sportlich stehen die Oberbayern aktuell im hinteren Tabellendrittel, zwei Siege haben sie bis jetzt zu ver-zeichnen.

Eine deutliche Warnung für die Sharks, diesen Gegner nicht zu unterschätzen, ist aber das Spiel vom letzten Wochenende, als man als erste Mannschaft den Spitzenreiter aus Forst schlagen konnte. Ein Ergebnis, welches die Mannen um Trainer Gerd Rieger sicher mit breiter Brust und ordentlich Selbstvertrauen ins Allgäu reisen lässt.

Leider nicht besser geworden ist die personelle Situation in der Sharks Verteidigung. Nun ist auch noch Fabian Zirngibl mit einer Knieverletzung ausgefallen, die ihn wahrscheinlich länger außer Gefecht setzen wird. Ein Lichtblick in dieser Situation, mit Manuel Endras kehrt wieder ein Verteidiger ins Team zurück.

Trotzdem sollte es den Kemptenern nicht bange sein. Mit dem zuletzt mehrfach gezeigten Einsatzwillen und Kampfgeist sind die von allen erhofften sechs Punkte nicht als unrealistisch zu sehen.
Die Sharks setzen natürlich auch wieder auf die lautstarke Unterstützung ihrer Fans und einen regen Besucherzuspruch am Sonntag.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert