Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Sieg in der Overtime nach starker Aufholjagd! Sieg in der Overtime nach starker Aufholjagd!
Linz. (PM BWL) Nachdem die LIWEST Black Wings mehrmalige Rückstände aufgeholt hatten, gingen Sie nach einem intensiven Spiel gegen Fehervar als Sieger vom Eis!... Sieg in der Overtime nach starker Aufholjagd!

Linz. (PM BWL) Nachdem die LIWEST Black Wings mehrmalige Rückstände aufgeholt hatten, gingen Sie nach einem intensiven Spiel gegen Fehervar als Sieger vom Eis!

Die Ungarn gingen mit einem hohen Tempo ins Spiel und prüften gleich zu Beginn der Partie den Linzer Goalie Kickert, der die beiden Möglichkeiten entschärfte. Zwei Minuten später klingelte es aber in seinem Kasten: Nach einem schnellen Vorstoß über den linken Flügel netzte Sille zur 1:0 Führung ein.

Die Stahlstädter fanden gleich die richtige Antwort auf den frühen Rückstand: Wieder schlug Corey Locke zu, der nach idealem Zuspiel von Umicevic ins lange Eck traf – 1:1.

Danach kamen die Linzer richtig in Schwung und drückten auf die Führung. Diese ging jedoch überraschend an Fehervar. Wieder konterten die Ungarn und Luttinen bezwang Kickert im Nachschuss. Fünf Minuten später musste der Goalie zum dritten Mal an diesem Abend hinter sich greifen und so für Ouzas Platz machen. Mit dem 3:2 für Fehervar ging es in die Kabinen.

Knapp nach Beginn des zweiten Drittels gelang den Cracks aus der Stahlstadt der Anschlusstreffer. Matzka gab einen Schuss auf den gegnerischen Kasten ab, den Abpraller verwertete Woger. Fehervar versuchte danach mit einem weiteren Konter sein Glück, den Schuss von der linken Seite konnte Ouzas jedoch halten.

Linz hatte im zweiten Drittel besser ins Spiel gefunden und so gelang Lebler schließlich der Ausgleichstreffer! Von hinter dem Tor bediente Umecivc seinen Kapitän, der ins kurze Eck zum 3:3 traf.

Von da an ging es munter hin und her. Fehervar wurde im Zuge eines einfachen und eines doppelten Powerplays brandgefährlich, dabei zeichnete sich Ouzas mehrere Male aus. Vom Druck der Ungarn befreiten sich die Linzer durch ein Überzahlspiel, aus dem jedoch kein Treffer hervorging.

In der 37. Minute gerieten die Oberösterreicher abermals in Rückstand. Nach verlorenem Bully vor dem eigenen Tor zog Caruso von der blauen Linie ab und erzielte das 4:3. Die LIWEST Black Wings beendeten den zweiten Abschnitt mit einem Powerplay, von dem sie eine Minute ins Schlussdrittel mitnahmen.

Dem ungenützten Überzahlspiel folgte in der 48. Minute schlussendlich das 4:4: Der heranstürmende Brocklehurst bekam den Puck an der blauen Linie und jagte ihn sehenswert ins rechte Kreuzeck. Wenige Minuten danach riss nach einer Strafe gegen Lebler die stolze 100% Penalty Killing Quote der Linzer: Von der linken Seite erzielte Philips das 5:4 für Fehervar.

Eine Minute vor Schluss rettete Schofield die Oberösterreicher mit einem Weitschuss in die Overtime. In dieser entschied nach einem Pass vor dem Tor Dan Da Silva die Partie für die Linzer!

Mit dem heutigen Kampfgeist werden die LIWEST Black Wings auch am kommenden Sonntag gegen Innsbruck in der Keine Sorgen Eisarena zu Werke gehen!

Fehervar AV19 – LIWEST Black Wings 5:6 OT (3:1, 1:2, 1:2/0:1 OT) Tore: 1:0 Sille (3.), 1:1 Locke (6.), 2:1 Luttinen (11.), 3:1 Hari (16.), 3:2 Woger (22.), 3:3 Lebler (25.), 4:3 Caruso (37.), 4:4 Brocklehurst (48.), 5:4 Philips (54.), 5:5 Schofield (59.), 5:6 DaSilva (62.)

Innsbrucker Haie gastieren in Linz

Nach dem gestrigen Sieg gegen Fehervar bekommenen es die LIWEST Black Wings am morgigen Sonntag mit den Haien aus Innsbruck zu tun.

Dank des Erfolgs auswärts in Szekesfehervar konnten die Cracks aus der Stahlstadt zwei wichtige Punkte sammeln. Dabei war der Sieg in Ungarn ein ganz schönes Stück Arbeit: Obwohl sie während der Partie mehrmals ins Hintertreffen gelangten, kämpften sich die Oberösterreicher immer wieder zurück ins Spiel und konnten dieses schlussendlich mit 6:5 in der Overtime für sich entscheiden.

Nervenstärke sowie Kampfgeist, welche die Linzer gegen Fehervar an den Tag legten, sind auch morgen in der Keine Sorgen Eisarena gefragt. Denn die Gäste aus Innsbruck werden, gerade was die Offensive betrifft, als besonders stark eingeschätzt.

Im letzten Jahr erreichten die Mannen aus Tirol auf Anhieb die Play-offs, in der Pick-Round verloren sie aber sieben Mal und landeten auf dem letzten Platz. In der Serie gegen die Vienna Capitals legten sie einen besseren Auftritt hin und boten den Wienern durchaus Paroli: Nach einem 0:3 Rückstand kämpften sich die Haie auf 2:3 heran, konnten jedoch nicht mehr ausgleichen.

Innsbruck erwischte einen schlechten Start in die Saison 2018/19. Vier Runden lang wartete man auf den ersten Sieg und musste teils ärgerliche Niederlagen hinnehmen. Gegen die Graz 99ers gaben die Tiroler eine 3:1 Führung aus der Hand und verloren schlussendlich mit 3:6. In Wien wurden sie gar mit 8:2 auseinandergenommen.

Im fünften Saisonspiel fuhren die Innsbrucker schließlich den ersten Sieg ein. Zu Hause setzten sie sich gegen Salzburg knapp in der Overtime mit 6:5 durch.

Allerdings erlitten die Haie am vergangenen Dienstag erneut einen Rückschlag. Im Tiroler Derby mussten sie sich vor heimischem Publikum den Füchsen aus Bozen mit 2:3 geschlagen geben. Am heutigen Samstag steht den Tirolern die Partie gegen Znaim bevor, morgen geht die Fahrt weiter nach Linz.

Dass man Innsbruck trotz ihres schwachen Saisonstarts nicht auf die leichte Schulter nehmen darf, ist den LIWEST Black Wings klar. Gerade im Powerplay wissen die Haie, Tore zu schießen: Bei 21 Überzahlspielen erzielten sie 6 Treffer, was nach den Graz 99ers den zweitbesten Schnitt der Liga darstellt.

Im letzten Jahr gingen bei den sechs Duellen zwischen Linz und Innsbruck im Grunddurchgang und in der Pick-Round jeweils drei Siege auf das Konto der beiden Mannschaften. Durch den gestrigen Erfolg gestärkt werden die LIWEST Black Wings am Sonntag ihre beste Leistung abrufen, um zu Hause drei Punkte gegen Innsbruck anzuschreiben!

Sonntag, 7. Oktober 2018, 17:30 Uhr, Keine Sorgen Eisarena LIWEST Black Wings – HC TWK Innsbruck ‘Die Haie‘ Schiedsrichter: Piragic, Sternat, Nothegger, Pagon

Foto: Head-Coach Troy Ward (EHC Liwest Black Wings Linz) – © by Eisenbauer

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert