Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Schwenningen. (PM) Stephan Wilhelm wird in der kommenden DEL-Saison das Trikot der Schwenninger Wild Wings tragen. Der 29-Jährige Verteidiger wechselt zur Saison 2013/14 an...
Stephan Wilhelm verteidigt nun für die Wild Wings - © by Eishockey-Magazin (DZ)

Stephan Wilhelm verteidigt nun für die Wild Wings – © by Eishockey-Magazin (DZ)

Schwenningen. (PM) Stephan Wilhelm wird in der kommenden DEL-Saison das Trikot der Schwenninger Wild Wings tragen. Der 29-Jährige Verteidiger wechselt zur Saison 2013/14 an den Neckarursprung. «Mit der Verpflichtung von Stephan Wilhelm haben wir eine weitere wichtige Säule für unsere Defensive dazugewonnen. Er verfügt mit über dreihundert Spielen über jede Menge DEL-Erfahrung und bringt mit 1,88 Metern die körperlichen Voraussetzungen mit», erklärt Sportmanager Alexander Jäger.

Wilhelm spielte zunächst bei seinem Heimatklub, dem SC Riessersee. Bei den Oberbayern sammelte er auch erste Erfahrungen in der Zweiten Eishockey Bundesliga. Weitere Stationen seiner Karriere waren die Moskitos Essen und die Grizzly Adams Wolfsburg. Mit den Niedersachsen feierte er im Jahr 2007 den Gewinn der Meisterschaft. Im gleichen Jahr folgte der Wechsel zum Ligakonkurrenten Straubing. Für die Tigers stand er 206 Mal auf dem Eis. Nach vier Jahren wechselte der 1,88 Meter große und 90 Kilogramm schwere Verteidiger zu den Hannover Scorpions.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert