Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Straubing (ma) Mit 1:2 nach Penaltyschiessen ging das Letzte Testspiel der Straubing Tigers gegen Ligakonkurrent Nürnberg Ice Tigers an die Gäste aus dem Frankenland....

Logo der Straubing TigersStraubing (ma) Mit 1:2 nach Penaltyschiessen ging das Letzte Testspiel der Straubing Tigers gegen Ligakonkurrent Nürnberg Ice Tigers an die Gäste aus dem Frankenland.

Nach der vollen Distanz war es ein gerechtes Unentschieden. Beide Teams bekleckerten sich nicht mit hoher Spielkunst. Viel mehr war die Vorsicht geboten sich nicht mehr unnötig zu verletzen, wobei es doch einen Rückschlag auf Seiten der Tigers gab. Thomas Brandl musste Ende des ersten Drittels verletzt das Eis verlassen und kam nicht wieder zurück. Auffällig bei beiden Teams war, dass sie Mühe hatten im Powerplay durch die Abwehrformation des jeweiligen Gegners entscheidend durchzukommen. Einmal gelang es Eriksson in der 38. Minute im Powerplay den Ausgleich zu erzielen nachdem Marcel Brandt mit einen Hammerschuss von der blauen seine Farben in Führung bringen konnte. Im ersten Abschnitt hatten die Gäste mehr Spielanteile aber der Treffer sollte nicht fallen. Die klarste Chance hatte kurz vor Ende des ersten Abschnitts Sören Sturm auf Seiten der Tigers, als er bei einem Konter mitgelaufen war und von Schönberger mustergültig bedient wurde. Im Mitteldrittel hatten dann die Tigers die besseren offensiven Akzente aber Brandt mit einem Bauerntrick und Germyn mit einem platzierten Schuss konnten Schlussmann Reimer nicht überwinden. Im Schlussabschnitt bekam auch Straubings Keeper Bacashihua Gelegenheit sich auszuzeichnen. Als die Lücken der Tigers in der Abwehr immer größer wurden scheiterten die Franken bei einer drei gegen eins Situation an Straubings Nummer eins. Am Freitag wird es also Ernst für die Straubing Tigers. Hie präsentiert sich dann mit Vizemeister Köln ein anderes Kaliber in Straubing am Pulverturm.

Aufstellung:
Straubing Tigers:
Bacashihua – Yeo, Ondruschka, Sturm, Kramer, Canzanello, Gödtel – Wörle, Brandl, Loibl, Germyn, Reed, Dotzler, Schönberger, Kramer, Wiederer, Treille, Down, Röthke, Brandt
Ausfälle: Osterloh, Meunier, Flache, Stewart
Thomas Sabo Ice Tigers: Reimer – Novak, Joslin, Weber, Schüle, Eriksson, Klubertanz, Printz – Kaufmann, Oblinger, Reimer, Jaspers, Eriksson, Buzas, Pfleger, Kabitzky, Möchel, Elsner, Pföderl


Straubing Tigers – Thomas Sabo Ice Tigers: 1:2 n.P. (0:0, 1:1, 0:0, 0:1)
Tore:

1:0 (35:04) Brandt
1:1 (37:23) Eriksson (Buzas) PP1
1:2 (65:00) Reimer (Penalty)
Strafen: 10 – 8
Schiedsrichter: HSR Vogl, Zehetleitner / LSR Kretschmer, Tschirner
Zuschauer: 3406

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert