Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Tolle Haie verpassen Sensation! Tolle Haie verpassen Sensation!
InnsbruckInnsbruck. (PM) Die Innsbrucker Haie schrammten nur knapp an einer weitern Ãœberraschung vorbei. Nach einer tollen Leistung in einem Spiel auf hohem Niveau setzte... Tolle Haie verpassen Sensation!

Logo des HC Tiroler Wasserkraft InnsbruckInnsbruckInnsbruck. (PM) Die Innsbrucker Haie schrammten nur knapp an einer weitern Ãœberraschung vorbei. Nach einer tollen Leistung in einem Spiel auf hohem Niveau setzte sich Linz am Ende knapp mit 4:3 durch.

 

„Keine Geschenke für die Haie“ prangerte auf einem Transparent der zahlreichen Linz-Fans. Die Mission der Tiroler war aber ganz eine andere. Vollgepumpt mit Selbstvertrauen aus dem Sieg gegen den KAC hofften die Gastgeber auch gegen die Black Wings auf einen Überraschungscoup. Zu Beginn zeigte sich aber Linz aktiver, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. In der Abwehr präsentierten sich die Haie konzentriert, wenngleich der Druck der Gäste größer wurde. In der zwölften Minute war es dann aber soweit, Brad Moran schloss die erste Großchance gekonnt ab – 0:1. Die erste Haie-Möglichkeit hatte Kapitän Patrick Mössmer eine Minute später mit einem abgefälschten Schuss. Die beste Chance hatte aber Luke Salazar, doch er konnte aus einem schweren Fehler der Linzer Hintermannschaft kein Kapital schlagen. So blieb es beim knappen Rückstand nach 20 Minuten.

 

Im zweiten Abschnitt waren es die Haie die auf das Tempo drückten. Der Lohn folgte prompt, Lukas Jurik staubte im Powerplay erfolgreich ab – 1:1. Nun war die Partie nicht nur vom Ergebnis her ausgeglichen, auch auf dem Eis waren die Haie nun absolut ebenbürtig. Als Tyler Donati die Linzer Abwehr mehrmals in den Keller führte und dann auch noch mustergültig auf Jeff Ulmer zurücklegte, hatten die vielen Fans den Torschrei bereits auf den Lippen. Die Führung blieb zwar aus, doch Applaus gab es für diese Aktion dennoch. Es war nun die beste Phase der Haie, umso bitterer war der Führungstreffer der Oberösterreicher wenige Augenblicke später. Fabian Scholz fälschte die Scheibe etwas glücklich ab. Die Innsbrucker zeigten sich aber keineswegs geschockt und spielten weiter beherzt auf. Ulmer, Salazar und Justin Donati scheiterten allesamt nur knapp am Gäste-Keeper. Besser machten es einmal mehr die Oberösterreicher, im Powerplay erhöhte Linz auf 3:1. Doch die Haie ließen sich nicht lange bitten, Jeff Ulmer brachte die Innsbrucker wieder heran und markierte den so wichtigen 2:3-Anschlusstreffer. Spannung war somit im Schlussdrittel garantiert.

 

Und hier waren es weiter die Haie, die das Spielgeschehen bestimmten. Ob die Donati-Zwillinge, oder Alexander Höller, die Tiroler spielten richtig gutes Eishockey und drückten auf den Ausgleich. In der 50. Minute war es dann soweit, nach einer sensationellen Vorarbeit von Justin Donati und Jeff Ulmer, vollendete Tyler Donati gekonnt zum 3:3. Und die Tiroler blieben am Drücker, spielten weiter begeisternd nach vorne. Luke Salazar vergab nur wenige Sekunden später die Riesenchance auf die Führung. Das Spiel war nun auf Messers-Schneide mit Chancen auf beiden Seiten. Nach 60 Minuten stand es weiter 3:3, eine Overtime war unausweichlich.

Und in der Verlängerung durften die Linzer schließlich jubeln und durften so auch den zweiten Punkt mit nach Hause nehmen.

 

HC TWK Innsbruck – Black Wings Linz     3:4 n.V. (0:1, 2:2, 1:0, 0:1)

Tore: Jurik (24./pp), Ulmer (40.), T. Donati (50.) bzw. Moran (12.), Scholz (33.), P. Lukas (39./pp), Iberer (64.). 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert