Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Niesky. (PM) Am Samstagabend fand das 2.Heimspiel der Tornados im Nieskyer Freiluftstadion statt. Gäste waren die Cracks von FASS Berlin. Diese wurden in dieser...

Logo Tornado NieskyNiesky. (PM) Am Samstagabend fand das 2.Heimspiel der Tornados im Nieskyer Freiluftstadion statt. Gäste waren die Cracks von FASS Berlin. Diese wurden in dieser Partie wiedererwartend -trotz Länderspielpause- nur von zwei Förderlizenzspielern der Eisbären Berlin verstärkt.

Tornado-Trainer Jens Schwabe konnte an diesem Abend über seinen kompletten Kader verfügen. Im Tor der Tornados stand Ivonne Schröder.

Das Spiel begann rasant und ehe sich die Gastgeber versahen, schossen die Berliner in der 2. Minute bereits ihr erstes Tor. Von nun an spielten die Tornados hoch konzentriert. Es dauerte keine zehn Minuten, da glich Daniel Wimmer durch perfektes Zuspiel von Andreas Brill und Marco Noack zum 1:1 aus. In der 13. Minute erhöhte Vitezslav Jankovych nach Vorlage von Marco Noack und Sven Becher zum 2:1. Mit diesem Ergebnis ging es das erste Mal in die Kabine.

Im Mitteldrittel bemühten sich die Berliner immer wieder um den Ausgleich. Doch die Nieskyer Abwehr stand und Torfrau Ivonne Schröder hielt ihren Kasten sauber. In der 38. Minute war es erneut Vitezslav Jankovych, der nach Vorarbeit von Jörg Pohling und Sebastian Greulich für das nächste Tor der Tornados sorgte. Mit einem Spielstand von 3:1 ging es in die letzte Pause.

Nun wollten sich die Gastgeber ihren Sieg nicht mehr nehmen lassen und gaben im letzten Drittel noch mal al-les. In der 44. Minute nutzten die Nieskyer ein Überzahlspiel zum nächsten Treffer. Diesmal war Mojmir Musil nach Vorlage von Vitezslav Jankovych und Jörg Pohling der glückliche Torschütze. Doch die FÄSSer gaben nicht auf. Das Spiel wurde noch ein wenig härter. Das hatte mehrere Strafen zur Folge, u.a. auch eine Diszipli-narstrafe von 10 Minuten wegen Reklamierens für die Gäste. Erneut in Überzahl versenkte Vitezslav Jankovych nach Zuspiel von Daniel Wimmer und Andreas Brill in der 56. Minute den Puck im gegnerischen Kasten. Mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel vollendete Jankovych das Ergebnis der Partie. Hoch verdient gewannen die Nieskyer Cracks mit von 5:1 (2:1; 1:0; 2:0) und bedankten sich damit bei den mehr als 620 Zuschauern für ihr Kommen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert