Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

München. (PM) Der US-amerikanische Stürmer Nick Palmieri wechselt in die Deutschen Eishockey Liga (DEL) zum EHC Red Bull München. Der 24-Jährige kommt mit einer...
Nick Palmieri bei seiner Ankunft am Flughafen - © by Media

Nick Palmieri bei seiner Ankunft am Flughafen – © by Media

München. (PM) Der US-amerikanische Stürmer Nick Palmieri wechselt in die Deutschen Eishockey Liga (DEL) zum EHC Red Bull München. Der 24-Jährige kommt mit einer Empfehlung von 87 NHL- und 221 AHL-Spielen nach München. Palmieri spielte in der vergangenen Saison für die beiden AHL-Clubs Houston Aeros und Connecticut Whale, für die er insgesamt 30 Scorerpunkte erzielte. 2011 vertrat er gemeinsam mit dem ehemaligen Münchner Spieler Blake Wheeler sein Heimatland bei der Weltmeisterschaft in der Slowakei. Dabei erzielte er in sechs Partien zwei Tore und bereitete ein weiteres vor. Der 1,88 Meter große Rechtsschütze unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag.

„Wirft man einen Blick auf Nicks Statistiken sieht man einen Spieler mit viel Mumm, Engagement und vielen positiven Eigenschaften“, erklärte Cheftrainer Pierre Pagé. „Auf der größeren europäischen Eisfläche zu spielen und zu trainieren wird ihm helfen, sich weiter zu verbessern“, so Pagé weiter.

Palmieri, der am Mittwoch in der bayerischen Landeshauptstadt gelandet ist und sich nun einigen medizinischen Tests unterziehen wird, äußerte sich bei seiner Ankunft glücklich über den Wechsel zu den Red Bulls. „Ich bin sehr froh die Möglichkeit zu bekommen, in einem wirklich guten und konkurrenzfähigen Team zu spielen. Außerdem freue ich mich auf München. Bislang war ich zwar noch nie hier, habe aber schon viel über diese Stadt und Bayern gehört“, sagte Münchens Neuzugang.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert