Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Verpatzte Generalprobe! Verpatzte Generalprobe!
Innsbruck. (PM) Wie gegen den KAC nahmen die Innsbrucker Haie gegen Salzburg zu viele Strafen. Am Ende mussten sich die Tiroler mit 1:4 geschlagen... Verpatzte Generalprobe!

Logo des HC Tiroler Wasserkraft InnsbruckInnsbruck. (PM) Wie gegen den KAC nahmen die Innsbrucker Haie gegen Salzburg zu viele Strafen. Am Ende mussten sich die Tiroler mit 1:4 geschlagen geben.

 

Die Zeit der großen Experimente ist vorbei. Vielmehr galt es für die Innsbrucker Haie heute den Ernstfall für die Zwischenrunde zu proben. Und nach wenigen Sekunden hätten die Donati-Zwillinge ihre erste Moralinjektion setzen können, doch der Pass zu Tyler kam nicht an. In der Folge waren aber die Salzburger die aktivere Mannschaft, Adam Munro hatte in den ersten Minuten doch einiges zu tun. In der 9. Minute durften die Innsbrucker aber über die Führung jubeln. Alexander Höller verwertete im Powerplay einen Idealpass von Lukas Jurik. Und dieses Tor gab den Tiroler weiter Selbstvertrauen, Salzburg hatte nun Probleme ein geordnetes Spiel aufzubauen. Kurz vor Ende des ersten Drittels bot sich den Mozartstädtern ein erstes Überzahlspiel. Der Ausgleich ließ hier nicht lange auf sich warten, Brophey traf aus spitzem Winkel.

 

Das zweite Drittel startete wie der erste Abschnitt endete – mit einer Strafe der Haie. Und bis zur 30. Minute sollten noch zwei weitere Unterzahlspiele folgen. Wie in Klagenfurt machten sich die Innsbrucker das eigene Leben also noch schwerer. Das dritte Powerplay machte sich schließlich auch im Ergebnis bemerkbar. Raffl schloss eine schöne Kombination zur Salzburger Führung ab. Die passende Antwort der Haie kam beinahe zwei Minuten später. Alexander Höller fälschte die Scheibe an den Pfosten ab, den Rebound brachte Lukas Jurik aber nicht im leeren Tor unter. Besser machten es erneut die Gäste in der 38. Minute. Und wieder war es im Zuge einer Tiroler Strafe. Just nachdem Patrick Mössmer von der Strafbank kam, netzte Latusa zum 3:1 ein. Es sollte der Schlusspunkt in diesem Drittel sein.

 

Im Schlussabschnitt passierte zunächst nicht viel. Salzburg verwaltete gekonnt die Führung, die Innsbrucker hatten hingegen Schwierigkeiten offensiv Akzente zu setzen. Auch im Powerplay blieben Großchancen der Tiroler aus. So lief die Zeit für die Mozartstädter, die Haie konnten am Ende auch nicht mehr zulegen. Im Gegenteil, die Gäste legten durch Cullen noch einmal nach. Mit einer 1:4-Niederlage beenden die Haie schließlich den Grunddurchgang.

 

HC TWK Innsbruck – Red Bull Salzburg        1:4 (1:1, 0:2, 0:1)

Tore: Höller (9./pp) bzw. Brophey (19./pp), Raffl (31./pp), Latusa (38.), Cullen (57.).

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert