Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Verteidiger Björn Stichternath verlängert beim HSV Verteidiger Björn Stichternath verlängert beim HSV
Hamburg. (PM HSV) Wohl kaum ein Spieler der Regionalligamannschaft des Hamburger SV hat während der abgelaufenen Saison so offensichtliche Fortschritte gemacht wie Verteidiger Björn... Verteidiger Björn Stichternath verlängert beim HSV

Hamburg. (PM HSV) Wohl kaum ein Spieler der Regionalligamannschaft des Hamburger SV hat während der abgelaufenen Saison so offensichtliche Fortschritte gemacht wie Verteidiger Björn Stichternath.

Der 19 Jahre junge geborene Hamburger hat sich zu einer festen Größe im Abwehrverbund der Rautenträger entwickelt. Daß noch andere Talente in ihm schlummern bewies er in der Jugendmannschaft des HSV, für die er altersbedingt ebenfalls spielberechtigt war: hier gelangen ihm in vier Einsätzen beeindruckende neun Treffer.

Um so mehr freut sich der HSV, daß Björn seinen Weg beim HSV fortsetzen wird und seine Zusage für ein weiteres Spieljahr gegeben hat.

HSV Sportdirektor Marcel Schlode: “ Björn ist ein junger Verteidiger, der schon zwei Spielzeiten in der Regionalliga gespielt hat. Björn hat sich in der vergangenen Saison deutlich weiterentwickelt. Wir hoffen, dass er weiter an den Vorgaben hart arbeitet und sich so kontinuierlich verbessert. Björn hat sich in der vergangenen Saison zu einem guten Defensiv-Verteidiger entwickelt und ist eine gute Ergänzung für unser Team.“

„Ich freue mich auf eine weitere Saison beim HSV! Ich konnte in den letzten zwei Jahren viel Erfahrung sammeln und habe immer mehr Vertrauen der Verantwortlichen bekommen. Diese Erfahrungen möchte ich nun nutzen um dem Team mit aller Kraft zu helfen wieder Meister zu werden“ sagte Björn nach seiner Verlängerung.

Mit dieser Weiterverpflichtung nimmt die Defensive beim Hamburger SV mehr als vier Monate vor dem Pflichtspielauftakt bereits Formen an.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert