Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ratingen. (PM) Nach dem Saisonauftakt gegen Dortmund hatte sich die Mannschaft von Trainer Janusz Wilczek vorgenommen, einiges zu verbessern, aber im Spiel gegen die Dinslakener...

Logo der Ratinger Ice Aliens  97 - RatingenRatingen. (PM) Nach dem Saisonauftakt gegen Dortmund hatte sich die Mannschaft von Trainer Janusz Wilczek vorgenommen, einiges zu verbessern, aber im Spiel gegen die Dinslakener Kobras haperte es über weite Strecken noch an der Umsetzung.

Die Zuschauer sahen bei diesem Vorbereitungsspiel gegen den Regionalligisten Dinslaken zwar wieder viele Tore, aber ebenso Parallelen zur Vorwoche – eine unbeständige Abwehrarbeit, Abspielfehler im Aufbau und ein sorgloser Umgang mit den zahlreichen Torchancen.

Die Ice Aliens lagen daher entsprechend sowie aufgrund diverser Strafzeiten bis kurz vor Spielende durchgehend im Rückstand.

 

Das Spiel endete aber trotzdem noch mit einem leistungsgerechten 6:6 (2:3; 2:2; 2:1), weil Dinslaken die eine oder andere Einladungen der Aliens nicht in Tore umsetzen konnte und es den Außerirdischen in der 59. Minute mit einer der wenigen wirklich gelungenen Kombinationen doch noch gelang, den Ausgleich herzustellen, dem man während des gesamten Spiels hinterherlief.

 

Aktuell ist die Aliens-Mannschaft noch ein ganzes Stück vom Oberliga-Niveau entfernt und  alle Mannschaftsteile müssen noch deutlich an ihrer Leistung arbeiten, um den kommenden Aufgaben im regulären Spielbetrieb gewachsen zu sein.

Coach Janusz Wilczek und sein Team haben in der Anfangsphase ihrer Saisonvorbereitung daher noch alle Hände voll zu tun!

 

 

Tore für Ratingen:        Nekvinda (2), Schumacher (2), Behlau, B. Musga

Tore für Dinslaken:      Klein (2), Bieling (2), Cornelissen, Scholten

 

Strafen Ratingen:        26 Minuten + 10 Minuten (Matthias Hornig)

Strafen Dinslaken:       19 Minuten + 10 Minuten (Cornelissen) + SPD (Spazier)

 

Schiedsrichter:             Schummers

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert