Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Vienna Capitals absolvierten erstes Eistraining vor knapp 1000 Fans Vienna Capitals absolvierten erstes Eistraining vor knapp 1000 Fans
Wien. (PM Capitals) Die „eisfreie“ Zeit in Österreichs Bundeshauptstadt ist nach 126 Tagen Pause vorbei! Heute am späteren Nachmittag starteten die Vienna Capitals mit... Vienna Capitals absolvierten erstes Eistraining vor knapp 1000 Fans

Wien. (PM Capitals) Die „eisfreie“ Zeit in Österreichs Bundeshauptstadt ist nach 126 Tagen Pause vorbei! Heute am späteren Nachmittag starteten die Vienna Capitals mit dem ersten Eistraining offiziell in die Saison 2018/2019. Der Andrang war groß. Knapp 1000 Fans ließen sich das erste Schaulaufen in der Erste Bank Arena nicht entgehen.

Um Punkt 18:00 Uhr betrat Neo-Head-Coach Dave Cameron mit seinem Team die Eisfläche der Erste Bank Arena. Während vor der Halle das Thermometer 32 Grad anzeigte, absolvierten die Caps-Cracks bei angenehmen 19 Grad ihre erste Einheit unter dem früheren NHL-Coach (Ottawa Senators und Calgary Flames). „Ich bin zufrieden mit dem Trainingsstart. Jeder meiner Cracks hat von Anfang Vollgas gegeben. Man sah richtig die Begeisterung in den Augen, dass die eisfreie Zeit endlich vorbei ist. Natürlich haben einzelne Spielzüge und der Torabschluss noch nicht nach Wunsch geklappt, aber für Anfang August ist das normal“, analysiert Cameron seine Premiereneinheit in der Erste Bank Arena.

Mit 15 Österreichern im 25-Mann-Kader beträgt der rot-weiß-rote Anteil in der kommenden Saison 60 Prozent. Allein 13 Cracks stammen aus Wien bzw. haben ihre Eishockey-Laufbahn in der Bundeshauptstadt begonnen. Neben Neo-Head-Coach Cameron richteten die knapp 1000 Fans natürlich auch ihre Augen auf die sechs Neuverpflichtungen. Mit Marc-André Dorion (Verteidigung, kommt von den Black Wings Linz, EBEL), Mat Clark (Verteidigung, HCB Südtirol, EBEL), Alex Wall (Verteidigung, Frisk Asker, NOR), Kurt Davis (Verteidigung, Krefeld Pinguine, DEL), Chris DeSousa (Stürmer, HCB Südtirol, EBEL) und Jamie Arniel (Stürmer, Dornbirn Bulldogs, EBEL) streiften vier neue Verteidiger und zwei neue Stürmer erstmals das Caps-Jersey über. „Ich hätte nie damit gerechnet, dass so viele Fans zum ersten Training kommen. Ich bin schwer beeindruckt und schätze das sehr“, so Caps-Neuzugang Kurt Davis. „Ich war richtig nervös. Dass knapp 1000 Fans live dabei sind ist nicht alltäglich. Natürlich hat das uns gleich gepusht. Ich denke das hat man dann auch auf dem Eis gesehen. Für ein erstes Training war das Tempo doch ziemlich hoch. Ich glaube jeder von uns freut sich auf die ersten Spiele“, ergänzt Stürmer Peter Schneider.

In den kommenden Wochen liegt der Fokus von Schneider und Co. auf täglichem, intensiven Athletik- und Eistraining. Die erste Standortbestimmung haben die Cameron-Cracks am Donnerstag, 16. August 2018 – beim Auswärtstestspiel gegen MAC Budapest (Face-Off: 19:00 Uhr). Danach folgen bis zum Heimstart in der Champions Hockey League (30. August 2018, 20:20 Uhr, Vienna Capitals – Frölunda Indians) noch ein Aufeinandertreffen mit HC 05‘ iClinic Banska Bystrica sowie die Teilnahme am prominent besetzten Mercedes-Benz Rent Cup in Nürnberg. In der Erste Bank Eishockey Liga geht es für die Vienna Capitals am Freitag, 14. September 2018, auswärts mit dem Schlager bei den Black Wings Linz, los (19:15 Uhr, live auf SKY Sport).

Foto: Jubel bei den Capitals – © by MAC Photo_3

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert