Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Herford. (PM HEV) Die Vorfreude auf die anstehenden Playoffs ist allenthalben spürbar. Während die Spieler ihre Rasier-Utensilien sicherheitshalber im Safe lagern, um ja nicht... Viertelfinale – Ice Dragons treffen auf Boerdeindianer!

Herford. (PM HEV) Die Vorfreude auf die anstehenden Playoffs ist allenthalben spürbar. Während die Spieler ihre Rasier-Utensilien sicherheitshalber im Safe lagern, um ja nicht versehentlich den Playoff-Bart zu stutzen, kribbelt es bei den Fans aller Teams, die Tage bis zum ersten Spiel werden den meisten jetzt schon zu lang.

Am Wochenende ist es dann endlich so weit: Die Ice Dragons empfangen in der „Best of 5“ Serie die Boerdeindianer der Soester EG am Freitagabend um 20:30 Uhr zu Spiel 1, um anschließend am Sonntag um 19:00 Uhr zu Spiel 2 in Soest anzutreten.

Auf dem Papier sind die Ice Dragons natürlich der klare Favorit in dieser Paarung, Papier ist jedoch bekanntlich sehr geduldig. Das sieht auch Kapitän Fabian Staudt so: „Wir haben uns in der Vorrunde gegen Soest schwer getan, 2 knappe Spiele gegen die Boerdeindianer verloren, die anderen beiden Spiele zwar mehr oder weniger deutlich gewonnen, doch einfach waren diese Siege auch nicht. Wir wissen, dass uns ein defensiv extrem gut organisierter Gegner erwartet, gegen den wir über die volle Spieldauer 100% bereit sein müssen!“ Allerdings, trotz des Respekts vorm Gegner, die Ice Dragons sind laut Staudt auch überzeugt von der eigenen Stärke: „Wenn wir unsere Leistung bringen und davon gehe ich aus, werden wir am Freitagabend als Sieger das Eis verlassen! Und danach machen wir uns Gedanken über das Spiel am Sonntag!“

Ungeachtet der deutlichen Erwartungshaltung innerhalb des Teams: Verlieren ist in den Playoffs für kein Team eine Option, jeder will schnellstmöglich in die nächste Runde einziehen. Dementsprechend hochklassig und umkämpft werden auch diese ersten beiden Partien sein, echte Eishockeyleckerbissen, gerahmt von lautstarker Unterstützung, denn auch die Fans laufen in den Playoffs nochmal zur Höchstform auf, wie der Kapitän weiß: „Was letztes Jahr in den Playoffs insbesondere in unserem Stadion los war, war Wahnsinn. Diese unglaubliche Atmosphäre hat die letzten Prozentpunkte aus jedem Spieler rausgeholt und das Team getragen. Und auf diese lautstarke Unterstützung der gesamten Halle hoffen wir dieses Jahr natürlich wieder, denn dann ist der Heimvorteil für uns umso wertvoller.“

Angepfiffen wird die Partie in der Eishalle „Im kleinen Felde“ um 20:30 Uhr, die Leitung übernehmen Hauptschiedsrichter Eugen Schmidt und seine Assistenten Carsten Karst-Flamme und Jan-Moritz Schäfer.

Spiel 2 der Serie, das am Sonntagabend um 19:00 Uhr in der Eissporthalle Möhnesee stattfindet, wird von den Unparteiischen Eugen Berger, Hendrik Pernt und Nils Sondermann geleitet.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert